Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nach vier Jahren in der Kreisliga ist die Warendorfer SU auf einem gutem Weg zurück in die Bezirksliga.

Mit dem 17. Sieg in Folge zur Meisterschaft


Von Pascal Bonnekoh

(15.05.22) Die Meisterschaft war der Warendorfer SU eigentlich kaum noch zu nehmen, ein wenig zittern musste man dann aber doch noch. Im Duell mit dem TuS Hiltrup II tat man sich lange Zeit schwer. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit machte Laurenz Wacker die Bude zum 2:1 (1:1)-Auswärtssieg. Dann gab es aber kein Halten mehr.

Mit einem extrem ersatzgeschwächten Kader suchten die Hausherren ihr Glück in stabiler Defensivarbeit und schnellen Kontern. Das funktionierte insbesondere in den ersten 45 Minuten auch hervorragend. Mit viel flachen Pässen versuchte Warendorf hinter die gegnerische Kette zu kommen, aber lange Zeit gab es einfach kein Durchkommen. Und dann machte man in der 25. Minute auch noch einen folgenschweren Fehler. Im Spielaufbau vertändelte man die Kugel. Der schnelle Christopher Zumhasch spurtete allen davon und netzte zum 1:0 ein.

Warendorf zeigt Charakter

Kurz vor der Halbzeit versuchte es Warendorfs Innenverteidiger Loris Theres ausnahmsweise mal mit einem hohen Ball in die Spitze. Die Kugel landete punktgenau beim kurz zuvor eingewechselten Tobias Schwienhorst, der den Ball astrein aus der Luft pflückte und ins lange Eck schob (45.). Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste ein wenig das Tempo an, doch die Hiltruper Verteidigung blieb weiterhin standhaft. Und dann knallte auch noch Lasse Burchardts Fernschuss an den Querbalken (70.), Christoph Freye vergab freistehend (75.) und Schwienhorsts Versuch rollte knapp am langen Pfosten vorbei (90.+1).

Der eine Punkt hätte den Warendorfern eigentlich aber auch sowieso schon gereicht. Trotzdem griffen die Gäste auch in der Nachspielzeit weiterhin mutig an, während zahlreiche Zuschauer lieber mehr sichere Bälle in den eigenen Reihen gesehen hätten. Der Mut machte sich bezahlt. "Wir hätten in der 93. Minute auch nur noch hintenrum spielen können, aber es zeigt den Charakter der Mannschaft, dass die da noch auf das Tor gehen. Sensationell, was die Truppe immer wieder leistet. Wir haben zahlreiche Rückstände aufgeholt. Mit dem 17 Sieg in Folge ist die Meisterschaft dann auch mehr als verdient", freute sich WSU-Coach Roland Jungfermann. Dank des Erfolges darf man jetzt in den kommenden Wochen mit BW Beelen und SC Westfalia Kinderhaus II um den Aufstieg spielen.

Beim TuS stand aushilfsweise der Sportliche Leiter Raul Prieto an der Seitenlinie und auch er war mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: "Unter den Vorrausetzungen war das sehr ordentlich. Auf Grund des kleinen Kaders, den wir zur Verfügung hatten, war der Plan, dass wir defensiv gut stehen wollen. Die Jungs hatten Bock und waren sehr motiviert. Die haben das richtig gut gemacht. Leider haben wir in der Nachspielzeit noch das 1:2 kassiert. Der Punkt hätte uns zwar weder geholfen, noch schadet uns die Niederlage, für die Jungs hätte es mich jedoch riesig gefreut. Aber natürlich Glückwunsch an Warendorf."

TuS Hiltrup II - Warendorfer SU     1:2 (1:1)
0:1 Zumhasch (25.), 1:1 Schwienhorst (45.),
1:2 Wacker (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1