Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gegen die gewaltige Frustration der Wolbecker rund um Moritz Leonhard Werpers (r.) hatte Daniel Beutel (l.) mit BW Ottmarsbocholt keine Chance.

Wolbeck II greift den letzten Strohhalm


Von Pascal Bonnekoh

(16.05.22) Da BW Aasee II zeitgleich gewann, musste auch der VfL Wolbeck II im Duell mit BW Ottmarsbocholt dreifach punkten. Das war nach zuletzt äußerst komplizierten Wochen eine vermeintlich schwierige Aufgabe, aber der VfL löste sie mit Bravour. Man schoss sich all den angestauten Frust von der Seele und gewann Zuhause überaus deutlich mit 8:0 (4:0).

"Die Jungs wussten, dass es die letzte Chance war. Aber man hat auch gemerkt, dass es bei Ottibotti um Nichts mehr ging. Mit den ersten drei Chancen haben wir dann drei Tore gemacht. Dem hat sich Ottibotti irgendwann dann auch hingegeben", so Wolbecks Coach Jörg Eichholt. Ole Lenze (13.), Finn Deipenwisch (16.), Julius Vielmeyer (20.) und Luis Borchert (27.) sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse.

Mit Bier zum Sieg pushen

Nach dem Seitenwechsel trat dann wiederum ein ganz junger Mittelstürmer in den Mittelpunkt. Deipenwisch, der eigentlich noch für die eigene U19 kickt, packte mal eben zu seiner Bude im ersten Durchgang noch drei weitere Treffer dazu (51./68./76.). Zwischendurch durfte wiederum auch Jonas Niehüser sich einmal in den Spielbericht eintragen (74.).

"Das Ergebnis sagt einiges aus. Es war von allen eine enttäusche Vorstellung. Wir haben von der ersten Minute an nicht ins Spiel gefunden. Wir hatten uns für die letzten zwei Spiele eigentlich einiges vorgenommen. Nach dem Spiel haben wir uns dann schon sehr ratlos angeguckt. Jetzt wollen wir uns im letzten Spiel wenigstens für diese Leistung entschuldigen. Insgesamt war es eine eher schwache Rückrunde. Wir hatten uns mehr vorgenommen. Wir können glücklich sein, dass wir eine relativ gute Hinrunde gespielt haben. Sonst wäre es spannender geworden", resümierte Ottibottis Coach Sebastian Schnetgöke.

Eichholt hat mit seiner Truppe wiederum bereits das vermeintliche Ende der Saison erreicht. Am letzten Spieltag bleibt den Wolbeckern nur die Zuschauerrolle. "Wir hoffen, dass Herbern nächste Woche nochmal Gas gibt und Aasee schlägt. Dann gibt es das Entscheidungsspiel. Wir werden Herbern die Daumen drücken und mit Sicherheit die ein oder andere Kiste Bier versprechen."

VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt     8:0 (4:0)
1:0 Lenze (13.), 2:0 Deipenwisch (16.),
3:0 Vielmeyer (20.), 4:0 Borchert (27.),
5:0 Deipenwisch (51.), 6:0 Deipenwisch (68.),
7:0 Niehüser (74.), 8:0 Deipenwisch (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (403 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3