Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf letzter Rille


Von Pascal Bonnekoh

(16.05.22) Mit einem sowieso schon dünn besetzten Kader und dann noch einem Platzverweis kurz vor dem Seitenwechsel kämpfte der SV Herbern II bis zur letzten Sekunde. Wacker Mecklenbecks Geduld zahlte sich jedoch aus. Dank zwei später Treffer gewannen die Mecklenbecker vor heimischer Kulisse mit 2:1 (0:1).

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Wir haben zu langsam gespielt", so Wackers Co-Trainer Jan Walczak, der in Abwesenheit von Daniel Efker den Job an der Linie übernahm. Herbern überließ Wacker größtenteils die Kugel, verteidigte jedoch gleichzeitig stark. Und dank eines Fehlers Mecklenbecks im Aufbauspiel gingen die Gäste sogar in Führung. Mirco Kortendick war der Nutznießer (12.).

Viel Ball, aber auch viel Tempo

"Wir standen in der kompletten ersten Halbzeit sehr kompakt und sehr stabil. Wir haben keine richtig dicke Gelegenheit zugelassen", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann. Kurz vor dem Seitenwechsel kam es dann jedoch zur wohl spielentscheidenden Szene. Der bereits mit Gelb vorgewarnte Kilian Höring ging etwas übermütig in einen Zweikampf und sah dafür die Ampelkarte (41.). "Das war eine schwierige Szene. Es war viel Ball dabei, aber er kam auch mit viel Tempo in die Aktion und der Fuß war raus. Es war eine Kann-, aber keine Muss-Entscheidung. Ab da waren wir dann aber 50 Minuten in Unterzahl, was bei unserer personellen Lage doppelt weh tat", so Heitmann.

Mit einem Mann mehr auf dem Platz übernahm Wacker endgültig die Spielkontrolle. "Wir waren sehr geduldig und sehr reif. Wir haben gut den Ball laufen lassen", beschrieb Walczak. Auf den Ausgleich musste man jedoch lange warten. Erst in der 72. Spielminute köpfte Michael Averweg die Kugel über die Linie. Und das 2:1 fiel sogar erst in der 81. Minute. Jan Hoffmann traf nach einem Querpass. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit weiter gut gemacht, aber mussten dann natürlich auch ein bisschen was zulassen. Unser Torwart Timo hat uns lange in Führung gehalten. Am Ende konnten wir nicht mehr zurückschlagen. In unserer Situation war es eine gute kämpferische Leistung", resümierte Heitmann.

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II     2:1 (0:1)
0:1 Kortendick (12.), 1:1 Averweg (72.),
2:1 Hoffmann (81.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Herberns Höring (41./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0