Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auch dank der Paraden von Keeper Hendrik Moß (l.) darf man sich bei BW Aasee II auf ein weiteres Jahr Kreisliga A-Fußball freuen.

Dem Entscheidungsspiel entronnen


Von Pascal Bonnekoh

(22.05.22) Am letzten Spieltag musste für BW Aasee II irgendwie mindestens ein Punkt her, damit man nicht noch in ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt muss. Dank einer abermals starken Leistung gewann man beim SV Herbern II sogar mit 3:2 (1:1) und schickte damit den VfL Wolbeck II auf direktem Wege in die Kreisliga B.

Damit haben wir dann auch übrigens offiziell Costa Fetsch zurück in der Kreisliga A, der bei den Blau-Weißen zukünftig an der Seitenlinie stehen wird. Dafür war aber erstmal ein ordentlicher Schlussspurt von Nöten. "Wir sind unglaublich froh, dass es am Ende noch geklappt hat nach so einer Saison. Der Sieg heute ist hochverdient. Wir haben da angeknüpft, wo wir gegen Albersloh aufgehört haben", freute sich Aasees Spielertrainer Björn Hartmann. "Kämpferisch war das überragend und fußballerisch haben wir uns auf die einfachen Dinge besonnen, weil wir wussten, dass ein Punkt reichen würde."

"Jetzt wird noch ordentlich gefeiert"

Trotzdem entstand ein offener Schlagabtausch. Früh gingen die Blau-Weißen durch Felix Mersmann in Führung (20.). "Danach hatte ich das Gefühl, dass Herbern schon fast Tod war. Die kamen nicht mehr richtig ins Spiel. Mit einem Fehler im Spielaufbau haben wir sie dann aber zurückgeholt", so Hartmann. Niclas Andre Sondermann hatte sich die Kugel geschnappt und ins Tor geschoben (37.). "Wir hatten über weite Phasen in der ersten Halbzeit nicht genug Zugriff. Viele zweite Bälle waren weg", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dennoch wie aus dem Nichts in Führung. Tom Paschedag hatte einen Freistoß von Lars Overs vollendet (55.). "Danach waren wir am Drücker. Und hätten wir hier das 3:1 gemacht, wäre die Partie auch wohl entschieden gewesen. Am Ende hat sich Aasee aber über großen Ehrgeiz belohnt", führte Heitmann weiter aus. Erstmal mussten die Blau-Weißen aber noch lange zittern. Erst in der 80. Spielminute glich Michael Runge die Partie nach einem Standard wieder aus (80.). Und der eine Punkte hätte den Gästen bekanntermaßen gereicht. Nadeem Rabi setzte aber noch einen drauf und schoss Aasee zum Sieg (86.).

"Jetzt wird noch ordentlich gefeiert am Platz. Wir werden den Tag bei der Sonne ausklingen lassen", erzählte der erleichterte Hartmann. Heitmann war wiederum ein wenig bedient: "Das war insgesamt eine ärgerliche Niederlage. Wir hatten uns doch nochmal einiges vorgenommen, da wir es den beiden Mannschaften selber überlassen wollten und so ein Saisonabschluss fühlt sich mit einem Sieg auch deutlich besser an. Aasee war jedoch hochmotiviert und hat auf und neben dem Platz alles reingeworfen. Wir haben wiederum nie so richtig zu unserem Spiel gefunden."

SV Herbern II - BW Aasee II     2:3 (1:1)
0:1 Mersmann (20.), 1:1 Sondermann (37.),
2:1 Paschedag (55.), 2:2 Runge (80.),
2:3 Rabi (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3