Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sieg umso schöner


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.21) Nachdem BW Aasee II vergangene Woche gegen den TuS Ascheberg noch knapp an einem Sieg vorbeigerutscht war, gewannen sie an diesem Wochenende mit 2:0 (1:0) auf der eigenen Anlage gegen Davaria Davensberg. Durch die Niederlage am ersten Spieltag, löste dieser Sieg in BW-Coach Björn Hartmann eine extra Portion Freude aus.

"Wir hätten uns letzte Woche in Ascheberg schon belohnen können. Dafür war es heute umso schöner. Erstes Heimspiel, erster Sieg und dann noch schönes Wetter", freut sich Hartmann. Während Aasee mit etwas mehr Ballbesitz überzeugte, gelang es Davensberg mit langen Bällen in die Tiefe immer wieder gefährliche Situationen herauf zu beschwören. "Wir hatten etliche Konterchancen, die wir nicht genutzt haben, da wir häufig zu hektisch waren. Und dann haben wir aus dem Nichts das 0:1 bekommen", berichtet Davensbergs Trainer David Wendel.

Auch in Überzahl gelingt der Anschlusstreffer nicht

In der 35. Spielminute gelang der Ball nach einer Passstafette über mehrere Stationen zu Melvin Roland Buck, der die Kugel über die Linie drückte. "Ab da an war es komplett umkämpft und bei uns etwas die Luft raus", so Wendel. Spätestens aber mit dem zweiten Treffer zog Aasee dann Davensberg den Stecker. Einen Konter der Blau-Weißen vollendete Felix Mersmann in der 56. Spielminute zum 2:0-Endstand. "Ich musste Mohammed Kassassir verletzungsbedingt und Mehdi Dirani wegen Kreislaufproblemen auswechseln. Damit haben mir in der zweiten Halbzeit zwei Offensivkräfte gefehlt, sodass es dann richtig schwer wurde. Das war eine eher unglückliche Niederlage, die man so einstecken muss, da viele Umstände zusammen kamen", ärgert sich Wendel.

Hartmann war wiederum mit der spielerischen Leistung seiner Elf rundum zufrieden: "Wir hatten insgesamt den klareren spielerischen Plan und das hat sich auch so im Spiel gezeigt. Wir sind verdient vor der Halbzeit in Führung gegangen und haben zum Glück dann noch das 2:0 geschossen. Davensberg kam nachher nicht mehr wirklich zu klaren Torchancen." Und das obwohl Aasee für rund eine viertel Stunde in Unterzahl auf dem Platz war. In der 76. Minute holte sich nämlich Spielertrainer Hartmann nach einer Notbremse den Roten Karton ab. "Aber auch danach hatte ich nicht das Gefühl, dass es nochmal eng werden könnte für uns", so der Coach.

BW Aasee II - Davaria Davensberg     2:0 (1:0)
1:0 Buck (35.), 2:0 Mersmann (56.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Aasees Hartmann (76./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.382 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0