Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Traumtor entscheidet beinahe Derby


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.21) Nach einer eher mauen ersten Halbzeit, bekamen die Zuschauer ein sehenswertes Derby zwischen dem TuS Ascheberg und der zweiten Mannschaft des SV Herbern geboten. Durch ein wunderschönes Tor führte der TuS bis kurz vor Schluss. Dank eines späten Ausgleichs nahmen die Herberner beim 2:2 (0:0) dann aber doch noch zumindest einen Punkt mit. 

"Die erste Halbzeit war eher noch ein Abnutzungskampf. Die zweite Halbzeit war dann ein sehr geiles Derby", fasst Oliver Glanemann die Partie zusammen, der in Abwesenheit von Marcel Bonnekoh für den TuS an der Seitenlinie stand. Das Derby eröffnete Dennis Heinrich nach rund einer Stunde mit seinem ersten Saisontreffer. "Er ist allein auf den Schnapper zugegangen und hat die Kugel unten rein geschoben. Im letzten Spiel hat er noch ein bisschen was liegengelassen, daher freut es mich, dass er sich jetzt endlich belohnt hat", so Glanemann. 

"Seit ich Trainer bin, habe ich noch nie so ein schönes Tor gesehen"

Mit mehr Ballbesitz über die gesamte Spielzeit kam der SV Herbern kurze Zeit später zurück in die Partie. Nach einem langen Einwurf kloppte Kilian Höring die Kugel einfach mal in die Mitte, wo Niclas Andre Sondermann die Fußspitze reinhielt (70.). Aschebergs Antwort kam wiederum nicht nur schnell, sondern war vor allem wunderschön mit anzusehen. Ein langer Ball der Ascheberger gelang hinter Herberns Abwehrkette. Die Kugel tickte einmal auf, Mirco Frenking nahm maß und feuerte das Leder in den Winkel (71.). "Seit ich Trainer bin, habe ich noch nie so ein schönes Tor gesehen", lobt Herberns Coach Daniel Heitmann den Treffer des Konkurrenten. Doch auch der SVH hatte noch eine Patrone im Lauf. Kurz vor Ende der Partie köpfte Mirco Kortendick nach einer Ecke zum Ausgleich ein. 

Abschließend holte sich Höring auf Grund eines groben Foulspiels noch eine Rote Karte ab. Die Ascheberger hatten jedoch keine Zeit mehr, um die Überzahl auszunutzen. "Ich habe gemischte Gefühle. Mit dem Tor kurz vor Abpfiff muss man froh sein, dass man den Punkt mitgenommen hat. Von den Spielanteilen her, hätte ich aber gerne gewonnen. Es fühlt sich trotz des späten Tores wie zwei liegengelassene Punkte an. Wir hatten ein klares Übergewicht im Ballbesitz und haben das Spiel gemacht", ärgert sich Heitmann. Auf der anderen Seite herrschte eine ähnliche Gemütslage. "Wir hatten uns zwar mehr vorgenommen, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Es ist natürlich ärgerlich, dass wir durch ein spätes Standardgegentor Unentschieden spielen. Herbern hatte insgesamt schon mehr vom Spiel, aber die Jungs haben sich voll reingehauen. An Einstellung hat es uns nicht gemangelt", so Glanemann.

TuS Ascheberg - SV Herbern II     2:2 (0:0)
1:0 Heinrich (59.), 1:1 Sondermann (70.),
2:1 Frenking (71.), 2:2 Kortendick (88.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Herberns Höring (90.+1/Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3