Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ben Schragen (links) sorgte mit seinem Doppelpack für die komfortable Halbzeitführung.

Die nötige Ansprache


Von Pascal Bonnekoh

(03.09.21) Dank einer laut GW Alberslohs Coach Julian Spangenberg "nötigen Ansprache" in der Halbzeitpause, zeigte Grün-Weiß in der zweiten Hälfte des Derbys gegen den VfL Wolbeck II ein völlig anderes Gesicht. Dem VfL reichte wiederum eine famose erste Halbzeit, um die Partie auf der heimischen Anlage mit 3:1 (3:0) zu gewinnen.

Da Wolbeck am ersten Spieltag noch frei hatte, ging für sie erst jetzt die neue Spielzeit los. Viel besser hätte sich Coach Jörg Eichholt den Start in die neue Saison wiederum nicht vorstellen können. Nach rund einer halben Stunde führten die Wolbecker bereits mit 3:0 im Nachbarschaftsduell. Den Auftakt machte der junge Tim Neufert. Leonard Hessel trieb den Ball über die linke Seite und setzte einfach mal zum Diagonalball an. Am zweiten Pfosten alleingelassen schob Neufert die Kugel gegen die Laufrichtung von Keeper Jannis Rieger in den Kasten (16.).

Per Sonntagsschuss zurück ins Spiel 

Darauf folgten die drei Minuten des Ben Schragen. Zunächst überlupfte der Torjäger Rieger nach einem langen Ball hinter die gegnerische Abwehrreihe (25.). Kurz darauf marschierte er nach einem Doppelpass mit Kim Terhaar in den Sechzehner und vollendete aus kurzer Entfernung per Picke (27.). "Die erste Halbzeit ging klar an uns. Wir hatten mehr Spielanteile, waren bissiger in den Zweikämpfen und haben mehr Willen gezeigt. Dafür worden wir belohnt. Alle drei Tore waren schön rausgespielt", freut sich Eichholt. Mit dem Pausenpfiff wendete sich dann aber das Blatt.

Albersloh übernahm die Spielkontrolle. Zunächst scheiterten sie aber noch mehrfach an den stark aufspielenden Keeper Alexander Große-Wächter. Mit einem Sonntagsschuss überwand der zuvor eingewechselte Bartosz Nahajowski dann aber doch den Schlussmann (57.). Kurz darauf hätte Patrick Horstmann das Spiel beinahe noch spannender gemacht. Seinen Schuss aus kürzester Entfernung parierte Große-Wächter aber spektakulär. Und trotz der signifikanten Leistungssteigerung der Albersloher, blieb es bei dem 1:3.

"Wir haben Wolbeck zum Toreschießen eingeladen. Wir waren körperlich nicht auf dem Platz, haben zu viele eigene Fehler im Ballbesitz gemacht und das Passspiel war absolut mangelhaft. Wir haben einfach den Kampf nicht angenommen. Von der 46. Minute an war es dann aber direkt besser. Wir haben die Bälle an den Mann bekommen, waren aggressiv und haben uns gute Chancen herausgespielt. Auf Grund der ersten Halbzeit haben wir es aber nicht verdient, da irgendwas mitzunehmen", fasst Spangenberg die Partie zusammen.

VfL Wolbeck II - GW Albersloh     3:1 (3:0)
1:0 Neufert (16.), 2:0 Schragen (25.),
3:0 Schragen (27.), 3:1 Nahajowski (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1