Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wacker Kapitän Jan Hoffmann (rechts) war der spielentscheide Mann beim 2:0-Erfolg über die Truppe rund um WSU-Kapitän Tobias Schwienhorst (links).

Hoffmann entscheidet Spitzenspiel


Von Pascal Bonnekoh

(05.09.21) Im Aufeinandertreffen der Schwergewichte der Kreisliga A2 machte Jan Hoffmann den Unterschied aus. Mit einem frühen Treffer brachte er Wacker Mecklenbeck auf die Siegerstraße, um dann im Schlussspurt auch noch für die Entscheidung zu sorgen. Mecklenbeck gewann an der Egelshove gegen die Warendorfer SU mit 2:0 (1:0) und setzte damit bereits früh in der Saison ein dickes Ausrufezeichen. 

Bereits nach 18. Minuten schlug der Mecklenbecker Kapitän das erste Mal zu. Maik Reinermann marschierte über die linke Seite. Sein Querpass fand Hoffmann, der mit vollem Risiko die Kugel ins kurze Eck hämmerte. Damit belohnte er Wacker für eine überzeugende erste Spielhälfte. "Wir hatten überraschend viel Ballbesitz. Wir haben mehr ins Spiel investiert und waren die bessere und aktivere Mannschaft", so Wacker-Coach Costa Fetsch. Zum Ende der ersten Halbzeit kippten die Spielanteile dann jedoch. Warendorf übernahm immer mehr das Ruder.

Der moralische Killer

"In der zweiten Halbzeit hat es Warendorf besser gemacht. Wir standen zwar gut, aber hatten wenig Entlastung", berichtet Fetsch. Der WSU gelang es jedoch nicht, den hohen Ballbesitzanteil auch in etwas Verwertbares umzumünzen. Klare Torchancen waren Mangelware. "Wir sind angelaufen und angelaufen. Im letzten Drittel fehlte aber oft der letzte Pass oder wir haben einen Haken zu viel gemacht", ärgert sich Warendorfs Übungsleiter Roland Jungfermann. Dann verloren die Warendorfer plötzlich die Kugel im Spielaufbau und Mecklenbeck erkämpfte sich eine Ecke. Nach Vorlage von Sven Berghaus war Hoffmann erneut zur Vorentscheidung zur Stelle (85.).

"Das war moralisch der Killer. Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wenn man im letzten Drittel zu wenig aus den Möglichkeiten macht und mit so viel Ballbesitz so ungefährlich ist, wird es auch schwer ein Tor zu erzielen.", fasst Jungfermann die Partie zusammen. Fetsch freute sich wiederum neben den drei Punkten besonders über das Standardtor: "Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der zweiten Halbzeit spielerisch mehr machen, aber dafür fehlte uns heute irgendwie die Kraft. Insgesamt war es das erwartete Spiel. Es war sehr kampfbetont und es ging viel über Zweikämpfe. Wir haben aber gut dagegen gehalten. Mein Co-Trainer Johannes Kämmerling kümmert sich viel um die Standards bei uns. Ich freue mich, dass wir gegen so eine kopfballstarke Mannschaft wie Warendorf ein Tor nach einer Ecke machen konnten. Wir haben Jan gut freigeblockt und er hat den Ball gut weggemacht." 

Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU     2:0 (1:0)
1:0 Hoffmann (18.), 2:0 Hoffmann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4