Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ottmarsbocholt erkämpft sich Remis gegen Wacker


Von Nathalie Knipp

(13.09.21) Es brauchte zwei Elfmeter für den 1:1-Endstand (1:1) im Spiel zwischen BW Ottmarsbocholt und Wacker Mecklenbeck. Wenig Torchancen und viel Kampf bestimmten die Partie. Großer Wermutstropfen für Wacker: mit Michael Averweg (Schlag in die Nieren) und Maik Reinersmann (Platzwunde) verließen gleich zwei Spieler verletzt den Platz. Einsatz im kommenden Spiel ungewiss.

Ottmarsbocholt erwischte auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz den besseren Start in die Partie. Nach acht Minuten brachte Wacker-Spieler Tristan Zellner beim Versuch den Ball zu klären, Daniel Beutel zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Hölscher sicher. Kurz darauf hatte Damian Vernauer nach einer starken Einzelaktion sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Wacker-Keeper Lukas Hendricks. Auf der Gegenseite setze Torben Stuhldreier seinen Kopfball an der Latte.

“Schwammiger Elfmeter” führt zum Ausgleich

Eine strittige Situation führte kurz vor der Pause zum Ausgleich für Wacker. Im Strafraum stießen Ottmarsbocholts Innenverteidiger Nils Schmauck und Wacker-Spieler Sander Frehse zusammen. Der Referee entschied auf Strafstoß. Paul Marciniak verwandelte den Strafstoß (43.) zum 1:1. “Nennen wir es einen schwammigen Elfmeter, ich hätte ihn wohl nicht gepfiffen”, verstand Wacker-Coach Costa Fetsch die Aufregung der Gastgeber in dieser Szene.

Trotz glücklichem Elfmeter-Pfiff war Fetsch mit der Schiedsrichter-Leistung alles andere als zufrieden. Sein sonst so spielstarkes Team tat sich schwer mit dem körperbewussten Spiel des Gegners. “Aus meiner Sicht war der Schiedsrichter mit der Partie überfordert. Das Foul an Michael Averweg und früher eine Aktion gegen Vincent Lindfeld waren für mich klare Gelb-Rote Karten”, ärgerte sich Wacker-Coach Costa Fetsch nach der Partie.

Er zollte aber gleich dem Gegner Respekt: “Ottmarsbocholt hat das gut gemacht und den Punkt am Ende auch verdient geholt.” Das sah auch BW-Spielertrainer Sebastian Schnetgöke so: “Wacker hatte sicherlich mehr vom Spiel, aber wir haben hervorragend dagegen gehalten. Mit jetzt fünf Punkten aus drei Spielen bin ich sehr zufrieden.”

SC BW Ottmarsbocholt - DJK Wacker Mecklenbeck 1:1 (1:1)
1:0 Denis Hölscher (8.), 1:1 Paul Marciniak (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3