Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

“Sechs kopflose Minuten” bringen Davaria um den Dreier


Von Nathalie Knipp

(13.09.21) 55 Minuten in Überzahl, sechs Minuten vor dem Ende in Führung und trotzdem am Ende nur ein Punkt. Tino Grote, Sportlicher Leiter und Interimscoach an der Seitenlinie von Davaria Davensberg konnte das 1:1 (0:0) seines Teams gegen die Zweitvertretung vom SV Herbern gar nicht so recht zusammenfassen: “Eigentlich machst du ein gutes Spiel und bringst dich mit sechs kopflosen, unkonzentrierten Minuten selbst um den Lohn.”

Die erste klare Chance in Halbzeit eins hatten allerdings die Gäste aus Herbern. Nach schönem Zuspiel von Leon Krampe tauchte Mirco Kortendick frei vor Davaria-Keeper Andreas Stilling auf. Er scheiterte jedoch am gut aufgelegten Schlussmann (24.). Auf der Gegenseite setzte sich kurz darauf Davensbergs Isaam Bensaid clever gegen Helge Walters durch. Herberns Innenverteidiger wusste sich nur mit den Armen zu verteidigen. Als letzter Mann sah er dafür berechtigterweise die Rote Karte (35.). Der anschließende Freistoß war keine Gefahr für das Tor von Herberns Timo Zurloh. Und so ging es torlos in die Halbzeit.

Herbern steht in Unterzahl gut

Trotz Überzahl tat sich Davensberg gegen gut stehende Gäste auch in der zweiten Hälfte schwer. Herbern verzeichnete die erste klare Torchance. Wieder war es Mirco Kortendick, der nach Hereingabe vom rechten Flügel erneut an Keeper Andreas Stilling scheiterte (61.). “Kein Vorwurf an Mirco, er hat ein super Spiel gemacht und hatte einfach Pech”, nahm Herbern-Coach Daniel Heitmann seinen Stürmer in Schutz.

Richtig Fahrt nahm das Spiel erst in der Schlussphase auf. In der 84. Minute sah es zunächst so aus, als gelänge Davaria Davensberg der große Befreiungsschlag nach dem verpatzten Saisonauftakt. Thanuyen Markandesar schoss sein Team mit einem sehenswerten Volleyschuss auf die vermeintliche Siegerstraße. Aber nur drei Minuten später gleicht Herberns Tim Rahenbrock aus. Er überwand Davaria-Torhüter Andreas Stilling mit einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern.

“Ich habe keine Worte für das, was wir die letzten sechs Minuten gespielt haben”, war Tino Grote die Enttäuschung auch nach dem Spiel noch deutlich anzumerken. Dennoch sieht der Sportliche Leiter sein Team auf dem richtigen Weg, vor allem nach dem turbulenten Saisonstart und dem Abgang von Trainer David Wendel Ende der Woche. Herberns Übungsleiter Daniel Heitmann war mit dem Ergebnis hingegen zufrieden: “Wir hatten zwar gute Chancen, können vom Spielverlauf her aber glücklich sein, den Punkt noch mitgenommen zu haben.”

SV Davaria Davensberg - SV Herbern II 1:1 (0:0)
1:0 Thanuyen Markandesar (84); 1:1 Tim Rahenbrock (87)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Herberns Helge Walters wegen einer Notbremse (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3