Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit Kapitän Tobias Schwienhorst (mittig) gab die Warendorfer SU gegen BW Aasee II eine 2:0-Führung ab.

Aasee kommt zurück


Von Pascal Bonnekoh

(10.09.21) Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand kam die zweite Mannschaft von BW Aasee gegen die Warendorfer SU noch zurück in die Partie. Dank eines Doppelpacks von Leonard Mikowsky entführte man einen Punkt aus Warendorf.

Zunächst war Warendorf die gefährlichere Mannschaft. Aasee versuchte den Ball laufen zu lassen, während Warendorf Aasee hoch attackierte und immer wieder den Weg in die Tiefe suchte. Maik Lauhoff hätte die SU gleich zwei Mal in Führung bringen können. Zunächst traf er nur das Außennetz, nachdem er am Torwart vorbeimarschiert war. Rund zehn Minuten später traf er wiederum aus kurzer Distanz die Kugel nicht richtig. "Die schwierigste Situation macht er dann rein", so Warendorfs Trainer Roland Jungfermann. Die Kugel tickte vor Lauhoff auf, er nahm Maß und hämmerte sie nach einem schönen Diagonalball in den Winkel (31.).

Warendorf fehlt Offensiv-Quintett 

Lasse Burchardts Tor kurz vor dem Seitenwechsel war nicht minder sehenswert. Er schlenzte einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer in den Giebel. Dann aber übernahm Aasee die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. "In der ersten Aktion nach der Pause haben wir denen direkt den Ball in die Füße gespielt. Da hätten wir sofort ein Tor kassieren können. Danach haben wir nichts mehr hinbekommen. Wir hatten keinen ruhigen Spielaufbau mehr, haben vorne keine Bälle fest gemacht und standen nicht kompakt. Wir wirkten sehr unsicher", berichtet Jungfermann. Die Unsicherheit nutzte Mikowsky eiskalt aus. Jonas Zilch marschierte an gleich drei Warendorfern völlig ungestört vorbei und legte für den Torschützen auf (53.).

Und auch für den Ausgleich war Mikowsky verantwortlich. Sein Fernschuss in der 74. Spielminute fand den direkten Weg in den Warendorfer Kasten. "Nach dem Spielverlauf ist ein 2:2 in Ordnung. Ansonsten waren wir das bessere Team und wir hätten auch mehr verdient gehabt. Ab der Halbzeit hat sich Warendorf komplett hinten reingestellt und versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen", berichtet Aasees Trainer Björn Hartmann. Jungfermann hätte sich nach der Halbzeitführung wiederum einfach einen dreckigen Sieg gewünscht: "Wenn man 2:0 führt, muss man defensiv besser arbeiten und besser stehen. Es ist aber auch so, dass mir mit Linus Austermann, Johannes Niehoff, Julian Gösling, Laurenz Wacker und Niklas Fromme fast die komplette Offensive gefehlt hat. Da hat man dann gemerkt, dass nach vorne nicht viel ging."

Warendorfer SU - BW Aasee II     2:2 (2:0)
1:0 Lauhoff (31.), 2:0 Burchardt (44.),
2:1 Mikowsky (53.), 2:2 Mikowsky (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (215 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0