Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selm malocht sich zum Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(27.09.21) Aus einer umkämpften Partie mit vielen Unterbrechungen ging die SG Selm als Sieger hervor. Beim TuS Hiltrup II gewann die Truppe von Mario Rast mit 2:1 (1:1).

Die Selmer fanden den besseren Start in die Partie und belohnten sich dafür auch prompt. Nach nur vier Minuten brachte Kevin Coerdt die Gäste in Front. Doch je länger der erste Durchgang andauerte, desto besser kamen auch die Hiltruper ins Spiel. Folgerichtig traf Alexander Leschniok zum Ausgleich (27.). "Das war ein Distanzschuss aus 16 Metern, der ins Tor gehoppelt ist", beschreibt Hiltrups Coach Ronald Schulz das Tor zum 1:1. 

Niederlage und Platzverweis 

Im zweiten Durchgang wurde den Zuschauern dann ein offener Schlagabtausch geboten mit dem glücklicheren Ende für die Selmer. Andre Zolda führte einen Freistoß schnell in Richtung Coerdt aus, der aus aussichtsreicher Lage seinen Doppelpack schnürte (75). Und dann mussten die Hiltruper nicht nur die Niederlage schlucken, sondern auch noch einen Platzverweis. Bereits mit gelb vorbestraft, ging Fabio D'Allessandro etwas ungestüm in einen weiteren Zweikampf (80.) "Er geht da unglücklich rein. Die Karte kann man geben. Da muss man vorsichtiger sein, wenn man schon Gelb hat", so Schulz.

Im Endeffekt störte den Hiltruper Trainer aber die Art und Weise der Niederlage deutlich mehr: "Erstmal muss ich den Selmern gratulieren. Die waren taktisch sehr gut eingestellt und haben unterm Strich zurecht gewonnen. Aber eine Mannschaft, die so destruktiv spielt, habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Sie haben dadurch sehr viel Zeit von der Uhr genommen. Es schlagen aber zwei Herzen in meiner Brust. Wir sind einerseits selbst schuld, dass uns dagegen nichts eingefallen ist. Andererseits war das aber schon sehr auffällig." Rast hätte sich wiederum auch mit einem Unentschieden anfreunden können: "Gegen diese Mannschaft hier dreifach zu punkten, war eine ganz schöne Maloche. Beide Mannschaften hätten wohl ein Unentschieden unterschrieben, aber wir waren diesen einen Moment besser."

TuS Hiltrup II - SG Selm     1:2 (1:1)
0:1 Coerdt (4.), 1:1 Leschniok (27.),
1:2 Coerdt (75.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Hiltrups D'Allessandro (80./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3