Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Warendorf widersetzt sich eigener Probleme


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.21) Die Warendorfer SU, hat seit Wochen mit zahlreichen Ausfällen von Stammkräften zu kämpfen. Daher ist WSU-Coach Roland Jungfermann umso glücklicher, dass seine Jungs relativ deutlich mit 3:0 (1:0) bei Davaria Davensberg gewannen.

"Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen und was wir können. Heute mussten wir Johannes Niehoff ersetzen. Wir bekommen einfach keine Ruhe in den Kader. Auf Grund der Tatsache, bin ich sehr froh über den Erfolg", so Jungfermann. Die Partie nahm zunächst eher schleppend an Fahrt auf. Erst in der 37. Spielminute brachte Tobias Schwienhorst die Gäste in Front. Christoph Freye schlug die Kugel flach vor dem gegnerischen Kasten her und Kapitän Schwienhorst drückte sie über die Linie. Das 2:0 sah dann dem ersten Treffer ziemlich ähnlich. Davensberg führte eine Ecke kurz aus, verlor jedoch das Spielgerät prompt an die Gäste. Die Kugel gelang auf die Außen, wo Nils Fellhölter erneut Freye freispielte, der wiederum für den Torschützen Mike Lauhoff auflegte (63.).

Woche mit zehn Tagen 

Und dann marschierte Niklas Steinkamp nach einem Abstimmungsfehler in Davensbergs Hintermannschaft noch einmal allein auf den gegnerischen Keeper zu und machte den Deckel drauf (74.). Für Jungfermann war es ein verdienter Sieg: "Wir haben zwei kleine Torchancen zugelassen, aber das war es eigentlich. Wir haben ein bisschen gebraucht, aber der Sieg geht ohne wenn und aber in Ordnung."

"Das 3:0 war unser Genickbruch. Wir haben sehr gut dagegen gehalten. Das 2:0 und 3:0 haben wir Warendorf aber geschenkt. Nichtsdestotrotz war es im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. Warendorf ist aber nicht unsere Messlatte. Aktuell würde ich mir wünschen, dass die Woche zehn Tage hat, damit man mehr arbeiten kann. Ich muss noch viel machen, aber mit dem Auftritt der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir haben viele Wege gemacht und alles in die Waagschale geworfen", berichtet Davensbergs neuer Trainer Mike Raed.

Davaria Davensberg - Warendorfer SU     0:3 (0:1)
0:1 Schwienhorst (37.), 0:2 Lauhoff (63.),
0:3 Steinkamp (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3