Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Albersloh genießt


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.21) GW Albersloh schwebt im siebten Himmel. Mit dem souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der SG Selm haben die Grün-Weißen bereits den dritten Sieg dieser Spielzeit eingefahren. Somit stehen sie mit neun Punkten vorerst auf dem dritten Tabellenplatz.

Nach Abpfiff ging es mit dem gesamten Team erstmal in die Dorfkneipe, wo der Sieg gefeiert wurde. "Das gibt das Spiel heute her. Unterm Strich gesehen haben wir völlig verdient gewonnen", freut sich Aberslohs Übungsleiter Julian Spangenberg. Christopher Thale leitete mit seinem Treffer in der 21. Spielminute den zweiten Sieg in Serie ein. Von einer halblinken Position, rund 22 Meter vor dem Tor trat Thale zum Freistoß an. Seine Flanke segelte an Freund und Feind vorbei und landete direkt im Kasten. Colby McGill setzte nach rund einer Stunde einen drauf. Ole Fischer tankte sich auf der rechten Seite durch und setzte den Torschützen in Szene. McGill befreite sich von seinen Gegenspieler und traf im Nachsetzen zum 2:0.

"Die Mannschaft hat sich das verdient"

Das i-Tüpfelchen setzte Hannes Wegener auf die Partie. Aus 20 Metern Torentfernung hielt er einfach mal drauf. Sein strammer Schuss rutschte durch die Arme von Selms Keeper Nils Böckenbrink in den Kasten (90.). Selms Trainer Mario Rast ärgerte wiederum die Niederlage nicht so sehr, wie die Umstände unter denen diese zustande kam: "Wir haben im Prinzip den Preis dafür bezahlt, dass wir nicht trainieren konnten. Wir hatten Probleme mit einer Grippewelle und haben die ganze Woche nicht trainiert. In Summe war es dann nicht gut genug, aber Albersloh hat es auch gut gemacht. Der Kollege hat seine Leute gut eingestellt. Mit dem 0:1 nach einem persönlichem Fehler von uns haben sie sich dann in einen Rausch gespielt. Wenn man so einen gebrauchten Tag hat, fühlt es sich nicht so gut an."

Spangenberg war hingegen voll des Lobes für seine Jungs: "Wir haben ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht. Das war schon sehr ansehnlich. Konditionell, kraftmäßig, in der Zweikampfführung und in der Chancenerarbeitung sah das sehr gut aus. Wir hatten ein richtig gutes tiefes Spiel mit Patrick Horstmann, der sich immer wieder zwischen der Kette und deren Sechser gut aufdrehen und dann auf die Kette zulaufen konnte. Und über Sandro Bördemann und Thale haben wir gut den Ball laufen lassen. Heute hat sehr viel gepasst. Es ist auch schön, dass man mal zu Null spielt. Die Mannschaft hat sich das verdient."

SG Selm - GW Albersloh     0:3 (0:1)
0:1 Thale (21.), 0:2 McGill (61.),
0:3 Wegener (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (734 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3