Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aschebergs Offensive kam mit Mirco Frenking (am Ball) kaum an Ottmarsbocholts Defensive rund um Hannes Sybel (l.) vorbei.

"Ottibotti gewinnt ohne Chance"


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.21) So richtig viel los war in der Partie TuS Ascheberg gegen BW Ottmarsbocholt jetzt nicht wirklich. Der 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg der Blau-Weißen lässt sich daher am besten anhand des einzigen Tores der Partie erklären.

In der 14. Spielminute kam ein langer Ball in Richtung Aschebergs Kasten geflogen. Keeper Simon White wollte die Kugel aufnehmen, doch auf Grund des nassen Rasens rutschte ihm das Spielgerät irgendwie durch die Hände. Daniel Simon nutzte die Gelegenheit und schob zum äußerst frühen Endstand ein. "Ottibotti gewinnt ohne Chance", ärgert sich Aschebergs Trainer Bonnekoh über den vermeidbaren Gegentreffer. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war auf beiden Seiten noch nicht wirklich viel passiert und danach war es laut dem Übungsleiter ein Spiel auf ein Tor.

Ottibotti reagiert und gewinnt

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Wir hatten kaum Chancen. Die zweite Halbzeit war dann besser. Wir hatten im Prinzip gefühlte 95 Prozent Ballbesitz und haben vorne mehr Eins-gegen-Eins Duelle gewonnen. Wir hatten bestimmt vier hundertprozentige Chancen. Zwei Minuten vor Schluss standen drei Männer von uns in deren Fünfer und keiner hat die Kugel reingeschossen. Heute hat der letzte Wille gefehlt, das Tor zu machen. Kurz vor Schluss sind die dann noch einmal auf unser Tor zu gelaufen, nachdem wir hinten aufgemacht haben, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Mit keiner Chance gewinnen die 1:0", stellt Bonnekoh konsterniert fest.

Ottibottis Coach Patrick Döhla nahm hingegen die doch relativ leicht verdienten drei Punkte gerne entgegen: "Ab dem 1:0 haben wir nur noch reagiert. Wir haben hinten sicher gestanden und Ascheberg hat viel mit langen Dingern versucht. Wir hatten eine Mannschaft auf dem Platz, die so noch nie zusammengespielt hat. Wichtig war, dass wir eine gute Einstellung haben. Wir hatten Glück mit der frühen Führung und dann haben wir uns fallen lassen. Ascheberg ist wenig eingefallen, um zwingend in den Sechzehner zu kommen."

TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt     0:1 (0:1)
0:1 Simon (14.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.175 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3