Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Davensberg weiterhin ohne Erfolg


Von Pascal Bonnekoh

(11.10.21) Davaria Davensberg, scheint unter dem neuen Coach Maik Raed Woche für Woche besser in die Saison zu kommen. Doch trotz eines abermals starken Auftritts fuhren die Davaren auch gegen BW Ottmarsbocholt wieder ohne etwas Zählbares in den Händen nach Hause. Mit 2:1 (2:0) setzten sich die Blau-Weißen Zuhause im Derby durch.

Mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten bot sich den Zuschauern ein packendes Spiel. Bei Davensberg wollte aber die Kugel einfach nicht über die gegnerische Torlinie gelangen. Malte Goerdt machte es hingegen den einen Tick besser. Sein Freistoß knallte zum 1:0 für Ottmarsbocholt druckvoll ins Torwarteck (29.). Und auch Stephan Rosenbergers Versuch fand den Weg ins Davensberger Tornetz. Bei einem schnellen Angriff marschierte Rosenberger einfach mal mit der Kugel über den halben Platz und erhöhte dann kurz vor der Halbzeit auf 2:0.

Anschlusstreffer kommt zu spät 

Je länger die Partie ging, desto näher kamen die Davaren dann aber auch einem eigenen Treffer. Dem machte nicht mal die Gelb-Rote Karte gegen Mohammed Kassassir in der 77. Spielminute nach wiederholtem Foulspiel einen Strich durch die Rechnung. In der ersten Minute der Nachspielzeit sollte es dann aber endlich soweit sein. Nach einem langen Einwurf ging Mehdi Dirani im gegnerischen Sechzehner zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mahmoud Mahmoud. Für einen weiteren Treffer war dann jedoch keine Zeit mehr.

"Die Mannschaft hatte mehr gute Chancen, als in der gesamten Saison. Unsere Chancenverwertung hat uns das Genick gebrochen. Im Großen und Ganzen bin ich aber wieder sehr zufrieden, da wir super Spielzüge hatten und die Laufbereitschaft und der Kampf da war. Wir hatten mehr verdient, daher tut es mir so weh für die Mannschaft. Die haben alle Bock", ärgert sich Raed. Und trotz des Derbysieges war auch Ottibottis Übungsleiter Sebastian Schnetgöke nicht vollends zufrieden: "Wir haben kein überragend gutes Spiel gemacht. Daher sind wir froh über die drei Punkte. Wir haben aus den Derby sechs Punkte geholt. Damit sind wir sehr zufrieden. Wir hatten uns aber vorgenommen, spielerisch mehr zu machen und weniger zuzulassen. Das haben wir nicht geschafft."

BW Ottmarsbocholt - Davaria Davensberg     2:1 (2:0)
1:0 Goerdt (29.), 2:0 Rosenberger (45.),
2:1 Mahmoud (90.+1/Elf.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Davensbergs Kassassir (77./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1