Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hiltrups Kapitän Fabio D'Allessandro (r.) kämpft mit Mecklenbecks Sven Berghaus (l.) um den Ball.

Hiltrup lässt Belohnung liegen


Von Pascal Bonnekoh

(10.10.21) Die junge zweite Mannschaft des TuS Hiltrup machte in dieser Saison schon gewaltig auf sich aufmerksam. Zuletzt klemmte das Getriebe jedoch etwas. Bei der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen Wacker Mecklenbeck fand man zwar wieder zu alter Stärke zurück, Punkte gab es aber dennoch nicht.

Ein früher Treffer reichte für Wacker, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In der zweiten Spielminute gelang das Spielgerät über Julian Kampschulte und Sven Berghaus zu Kapitän Jan Hoffmann. Aus halbrechter Position hämmerte Hoffmann die Kugel flach ins lange Eck. "Das Tor hat uns nicht gut getan. Ich hatte das Gefühl, dass danach jeder ein paar Prozente zurückgenommen hat", berichtet Wackers Coach Costa Fetsch. Und tatsächlich nahm ab diesem Moment Hiltrup das Ruder in die Hand.

"Wir haben unser bestes Saisonspiel abgeliefert"

"Nach dem 0:1 haben wir sie an die Wand gespielt, aber wir haben uns zu wenige Torchancen erarbeitet", berichtet Hiltrups Übungsleiter Ronald Schulz. Grund für die Chancenarmut der Hiltruper war die wackere Abwehr der Mecklenbecker. Hiltrup gelang es nur selten, wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann aber nochmal spannend. Sebastian Hübener und Malik Abdel-Hadi vergaben jedoch aus aussichtsreichen Positionen. Und so gingen die Punkte dank es frühen Treffers in den Südwesten Münsters.

"Wir haben unser bestes Saisonspiel abgeliefert. Trotzdem natürlich Glückwunsch an Mecklenbeck. Deren Abwehr war überragend. Für uns ist es aber enttäuschend, da wir viel Aufwand betrieben haben. Wir haben aber keine Mittel gefunden, um da einen oder zwei Treffer zu machen, daher geht der Sieg in Ordnung", so Schulz. Fetsch freute sich hingegen trotz der etwas überschaubaren Leistung seiner Elf über die eingeheimsten Zähler: "Das kann nur den drei Wochen Pause geschuldet sein. So habe ich meine Mannschaft noch nie gesehen. Wir waren ängstlich und zurückhaltend. Das war ein Arbeitssieg, aber die Punkte nehmen wir gerne mit. Unter der Woche müssen wir daran aber arbeiten. Dafür hat die Einstellung meiner Jungs aber gestimmt. Sie haben alles reingeworfen in das Spiel. So muss man es dann auch machen, wenn es fußballerisch nicht läuft und man keinen Rhythmus hat." 

TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck     0:1 (0:1)
0:1 Hoffmann (2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3