Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf der Suche nach dem letzten Punch


Von Pascal Bonnekoh

(11.10.21) Ein Blick in den Spielbericht der Partie VfL Wolbeck II gegen BW Aasee II verspricht nicht sonderlich viel. Vier Auswechslungen auf beiden Seiten und eine gelbe Karte für Aasee. 0:0 (0:0) haben sich folglich die beiden Teams in einem Spiel getrennt, dass von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten und zahlreichen vergebenen Torchancen lebte.

Zu Beginn der Partie nahm etwas überraschend der VfL das Ruder in die Hand. Die Truppe, die zuletzt drei Mal in Folge verlor und dann auch noch die Partie gegen Wacker Mecklenbeck wegen mangelndem Spielermaterials abschenken musste, trat spielstark auf. "Wir haben ein paar Gespräche geführt. Die Einstellung war top. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns aber leider nicht mit einem Tor belohnt", berichtet Wolbecks Co-Trainer Danicious Jeyandran.

Ein Stürmer fehlt

Unter anderem vergab Ben Schragen gleich zwei Mal aus aussichtsreicher Position. Nils Grögers Versuch wurde wiederum auf der Linie geklärt. "Da muss man zur Halbzeit führen. Der unbedingte Wille das Tor machen zu wollen, fehlt den Jungs aber noch. Offensiv fehlt uns etwas die Durchschlagskraft, da uns aber auch ein Stürmer fehlt, der die Tore macht. Sven Möllmann ist nicht mehr da und Kim Terhaar fehlt zur Zeit", so Jeyandran. In der zweiten Hälfte stellte Aasee dann das System um. Mit drei offensiven Spitzen setzte man die Wolbecker früh unter Druck und übernahm damit die Spielkontrolle.

Jetzt vergab wiederum Aasee mehrfach aus guter Position. Daher passt das Ergebnis laut Aasee Coach Björn Hartmann auch zum Spiel: "Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben uns mehr erhofft, sind aber zunächst gar nicht ins Spiel gekommen. Vielleicht ist das den zwei Wochen Pause geschuldet, aber das darf keine Ausrede sein. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück. Da hat es Wolbeck gut gemacht. Die hatten eine solide Spielidee und kamen immer wieder zu Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann das klar bessere Team. Über den gesamten Spielverlauf hinweg geht das 0:0 dann in Ordnung."

VfL Wolbeck II - BW Aasee II     0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3