Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der Fußballgott ist auf Rinkerodes Seite


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.21) Im Lokalduell lag GW Albersloh gleich zwei Mal in Front. Dennoch unterlagen die Grün-Weißen dem SV Rinkerode mit 2:3 (1:0). Andererseits hätte SVR-Coach Sven Kuschel aber auch am Fußballgott gezweifelt und den Teufel verflucht.

"Das wäre vom Fußballgott fies gewesen, hätte er uns nicht gewinnen lassen. Wir waren die fußballerisch bessere Mannschaft", so der Übungsleiter. Aber so schnell kann der gute Herr im Himmel möglicherweise auch gar nicht reagieren. Es war noch keine Minute gespielt, als Luis Bartmann nach einem tiefen Ball auf Timo Schnecking zum 1:0 traf. Und mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, obwohl der SVR immer wieder zu guten Chancen kam. "Uns fehlte die letzte Konzentration beim Abschluss", berichtet Kuschel.

Und auch der Teufel mischt sich nicht ein

Im zweiten Spielabschnitt machte Rinkerode es dann aber endlich besser. Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte Michael Vogel den frühen Treffer Alberslohs. "Da hat man dann auch gemerkt, dass wir gewinnen wollten", so Kuschel. Albersloh ging jedoch erneut in Führung. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen dem aus den Altherren reaktivierten Marc Düker und Keeper Steffen Rips traf Patrick Horstmann zum 2:1 (60.). Jetzt hatte Rinkerode jedoch Blut geleckt. Jan Hoenhorst sorgte prompt für den erneuten Ausgleich (63.). Und dann traf Vogel auch noch zum 3:2-Endstand (69.).

Hoenhorst und Luis Bertels hätten in der Schlussphase das Ergebnis dann sogar noch deutlich gestalten können. Kuschel soll es egal sein: "Hoenhorst hatte nochmal eine große Chance und Bertels' Chance war schwieriger daneben zu legen, als reinzumachen. Es hätte auch 4:2 oder 5:2 ausgehen können. Es wäre aber mit dem Teufel zugegangen, hätten wir nicht gewonnen. Wir haben uns so viele Chancen rausgespielt. Da wir viele Personalprobleme haben, sind wir sehr froh über das Ergebnis und der Sieg geht auch in Ordnung."

Für Alberslohs Übungsleiter Julian Spangenberg war die Partie wiederum etwas knapper: "Wir haben die ersten beiden Gegentore durch Standards bekommen, wo wir uns dumm angestellt haben. Wenn man solche Fehler macht, hat man es dann auch nicht verdient zu gewinnen. Aber es war ein Spiel auf Messers Schneide. Die hatten ihre Chancen, wir aber auch. In der zweiten Halbzeit hat man aber gemerkt, dass Rinkerode das Spiel mehr gewinnen wollte, als wir."

SV Rinkerode - GW Albersloh     3:2 (0:1)
0:1 Bartmann (1.), 1:1 Vogel (48.),
1:2 Horstmann (60.), 2:2 Hoenhorst (63.),
3:2 Vogel (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3