Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

WSU rennt frühem Fehler lange hinterher


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.21) Eigentlich hatte die Warendorfer SU das Spielgeschehen durchgehend unter Kontrolle. Dennoch musste man beim 3:1 (0:1)-Heimerfolg über BW Ottmarsbocholt lange Zeit einem frühen Fehler hinterhereilen.

Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schnappte sich Stephan Rosenberger die Kugel, machte zwei Hacken und schloss ins lange Eck ab (26.). Damit stellte der Ottmarsbocholter den Spielverlauf so ein wenig auf den Kopf. Ottmarsbocholt konnte im ersten Durchgang die Warendorfer zwar noch einigermaßen vom eigenen Kasten fern halten, doch die spielbestimmende Mannschaft war die WSU eigentlich von der ersten Minute an. Die nötige Durchschlagskraft mussten sich die Warendorfer aber erstmal erarbeiten.

Gösling macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Hausherren dann allmählich immer mehr zu. Folgerichtig traf Johannes Niehoff zum Ausgleich. Aus dem Sechzehner heraus wurde die Kugel in den Rückraum gelegt, von wo Niehoff überlegt mit der Innenseite abschloss (58.). Auf die Warendorfer Führung mussten die Zuschauer dann aber trotzdem nochmal eine Weile warten. Erst in der 81. Spielminute traf Christoph Freye zum 2:1. Nils Fellhölter behauptete sich im Mittelfeld und spielte einen hohen Ball in die Tiefe. Freye ließ die Kugel einmal ticken und schmetterte sie dann ins lange Eck. Und die letzten Zweifel an einen Warendorfer Sieg zerstörte dann noch Julian Gösling nach einem Querpass von Linus Austermann (85.).

"Da gibt es keine zwei Meinungen. Das war ein hochverdienter Sieg. Es war aber ärgerlich, dass wir durch einen Abspielfehler hinten lagen und dann dagegen anrennen mussten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber permanent deren Tor berannt. Die Jungs, die im Moment auf dem Acker stehen, geben alles. Wir waren läuferisch und spielerisch überlegen. Es läuft sehr zufriedenstellend momentan", freut sich WSU-Coach Roland Jungfermann.

Ottibottis Übungsleiter Sebastian Schnetgöke blieb wiederum nicht viel anderes übrig, als die gute Leistung der Warendorfer anzuerkennen: "Wir haben verdient verloren. Ich fand unsere Leistung trotzdem gut. Niemand hat sich hängen lassen. In der zweiten Halbzeit hat dann irgendwann einfach die Kraft gefehlt. Gegen Warendorf wäre das aber auch nur ein Bonuspünktchen gewesen. Deswegen geht jetzt schon der volle Fokus auf die nächste Woche."

Warendorfer SU - BW Ottmarsbocholt     3:1 (0:1)
0:1 Rosenberger (26.), 1:1 Niehoff (58.),
2:1 Freye (81.), 3:1 Gösling (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1