Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nah an der Seitenlinie kämpfen Ole Fischer (r.) und Hannes Sybel (l.) um die Kugel.

Alberslohs Suche nach Konstanz


Von Pascal Bonnekoh 

(25.10.21) GW Albersloh überraschte in dieser Saison schon des Öfteren mit auffallend starken Leistungen. Immer mal wieder hakt es aber auch an der ein oder anderen Stelle. Wie zum Beispiel in der zweiten Halbzeit gegen BW Ottmarsbocholt, als man sich zu einfach aus der Ruhe bringen ließ und daher letztendlich auch verdient mit 1:3 (0:0) auf der eigenen Anlage verlor.

In der ersten Halbzeit waren die Grün-Weißen noch die tonangebende Mannschaft. Aus mehr Ballbesitz und viel Druck auf den Gegner machte Albersloh aber zu wenig. Und die wenigen Torchancen von Timo Schnecking, Luis Bartmann und Patrick Horstmann wurden dann auch noch vergeben. Auf der anderen Seite hielt Jannis Rieger seinen Kasten immerhin ebenfalls sauber. "Ich würde sagen, dass wir in der ersten Halbzeit besser waren. Wir müssen 1:0 führen, aber Ottibotti hat sehr kampfbetont gespielt. Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden. Wir waren zwar auch aggressiv, aber die wichtigen Duelle haben sie gewonnen", berichtet Alberslohs Coach Julian Spangenberg.

"Wir sind oft einfach zu grün hinter den Ohren" 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit belohnte sich Grün-Weiß dann aber auch endlich mal. Schnecking ließ gleich zwei Gegenspieler stehen und schob überlegt zur Führung ein (50.). Beinahe im direkten Gegenzug egalisierten die Blau-Weißen die Albersloher Führung allerdings schon wieder. Der zuvor eingewechselte Daniel Beutel traf nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Vincent Lindfeld (51.). "Nach dem 1:0, wo man denken müsste, dass man eine gute Phase haben könnte und Sicherheit bekommen müsste, bekommen wir direkt das 1:1 nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft. Wir sind oft einfach zu grün hinter den Ohren", ärgert sich Spangenberg. 

Gleichzeitig gewann Ottmarsbocholt mit diesem Treffer die Oberhand. Daher ließ man sich mit dem zweiten Treffer auch nur wenig Zeit. Keine fünf Minuten nach dem Ausgleich traf Usama Khazneh nach Vorlage von Beutel zur Gästeführung (56.). Auf die Entscheidung dieser Partie mussten die Zuschauer dann aber noch eine Weile warten. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit traf Lindfeld nach erneuter Vorlage von Beutel zum 3:1-Endstand.

"Beutel kam zur Halbzeit rein, da er verspätet zum Spiel kam, und macht ein Tor selbst und legt zwei vor. Es ist immer wichtig, wenn er da ist. Das hat er wieder unter Beweis gestellt. Auf Grund der zweiten Hälfte war der Sieg dann auch verdient. Wir hätten vorher schon den Deckel drauf machen können. Für die erste Halbzeit hatten wir uns aber mehr vorgenommen. Wir wollten den Ball schnell laufen lassen. Das hat dann besser geklappt, als Daniel vorne war, der den Ball auch mal festmachen kann", fasst Ottibottis Coach Sebastian Schnetgöke die Partie zusammen.

Spangenberg war wiederum frustriert: "Unterm Strich muss man sagen, dass hintenraus Ottibotti verdient gewonnen hat. Sie hatten mehr Wille, die besseren Umschaltsituationen, besseres Passspiel und eine sehr gute Positionierung auf dem Platz. Wir haben uns aber eindeutig selbst geschlagen. Es wird wieder Siege geben, wenn die Mannschaft die eigenen Fehler abstellt und kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor ist. Ich bin sehr enttäuscht, aber im Fußball kann es schnell auch wieder besser werden."

GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt     1:3 (0:0)
1:0 Schnecking (50.), 1:1 Beutel (51.),
1:2 Khazneh (56.), 1:3 Lindfeld (90.+5)

Bilder von Kopfballduellen gehen immer. Timo Schnecking (r.) und Jens Overbeck (l.) zeigen warum.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3