Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In der 62. Spielminute kam für Selms Mirco Kämper (l.) Alexander Schwegler aufs Feld.

Selm entdeckt Abschlussqualitäten


Von Pascal Bonnekoh

(22.10.21) Beim deutlichen 4:1 (3:0)-Heimerfolg über BW Aasee II hat die SG Selm den Chancenwucher ausnahmsweise mal beiseite gelegt. Das erste Mal seit dem zweiten Spieltag hat die Sportgemeinschaft mehr als zwei Tore geschossen. Der Schnitt liegt sogar trotz der vier Treffer weiterhin bei unter zwei Buden pro Spiel.

Nicht umsonst ärgerte sich SG Coach Mario Rast zuletzt mehrfach über zahlreiche liegengelassene Torchancen. Insbesondere gegen Wacker Mecklenbeck und den SV Rinkerode hätte man zuletzt deutlich mehr Buden machen können. Kevin Coerdt fegte die Sorgen seines Trainers mit einem frühen Doppelschlag aber mal eben davon. Zum 1:0 traf der Offensivmann bereits nach fünf Minuten per Kopf nach einer Flanke von der rechten Seite. Nur vier Minuten später legte er bereits nach einem Fehler des gegnerischen Schlussmanns nach. Keeper Hendrik Moß verzettelte sich in einen Zweikampf und Coerdt nutzte die Gelegenheit eiskalt aus.

Anschlusstreffer, aber mehr auch nicht

Zur komfortablen Halbzeitführung traf wiederum Basanan Tarhan. Abermals ging es fix über die rechte Seite. Vor dem gegnerischen Kasten legte Felix Schröder die Kugel uneigennützig quer. Tarhan blieb dann nur noch die wunderbare Aufgabe, die Kugel über die Linie zu drücken (35.). Zur zweiten Halbzeit wachte aber dann so langsam auch mal Aasee auf. Freddie Sommer verkürzte sogar kurz nach Wiederanpfiff bereits (52.). "Aasee war nach der Pause sehr engagiert. Wir bekommen das 1:3 auch in einer Phase, wo Aasee besser wurde, aber wir standen defensiv sehr gut", berichtet Rast. Daher bliebe es auch bei dem einen Blau-Weißen Treffer. Und Schröder machte kurz vor Schluss dann ohnehin den Deckel drauf (80.). "Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir dieses Mal unsere Möglichkeiten genutzt, zumindest anfänglich. Wir haben fast jeden Angriff sauber abgeschlossen. In der Summe kann man das Ding sogar 7:1 gewinnen", so Rast.

Aasees Coach Björn Hartmann wundert sich hingegen etwas, wo die Spielfreude seines Teams hin ist: "Nach der Pause ist irgendwie komplett der Bruch drin. Man kann festhalten, dass uns die beiden spielfreien Wochen nicht gut getan haben. Wir waren vorher echt gut drin und haben auch viele Punkte gesammelt. Wenn man am Wochenende kein Spiel hat, laufen die Trainingseinheiten fünf bis zehn Prozent schlechter. Dadurch kam ein Schlendrian rein, den wir nicht wieder rausbekommen. Wir legen den Schalter zu spät zum. In der zweiten Halbzeit fand ich uns mindestens ebenwürdig oder sogar besser, aber 45 Minuten Fußballspielen reicht eben nicht."

SG Selm - BW Aasee II     4:1 (3:0)
1:0 Coerdt (5.), 2:0 Coerdt (9.),
3:0 Tarhan (35.), 3:1 Sommer (52.),
4:1 Schröder (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3