Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Relativ knapp schrammte Dominik Wessels (r.) am erhofften dreckigen Sieg vorbei.

Der prognostizierte dreckige Sieg


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.22) Der erfahrene Dominik Wessels wollte SV Bösensells Trainer Bernd Westbeld und Christian Hester irgendwie ärgern und hoffte im Anschwitzen auf einen dreckigen 2:1-Erfolg. Den gab es dann auch, aber leider für die Gäste aus Bösensell. Der SVB gewann etwas glücklich auswärts mit 2:1 (1:0) gegen den BSV Roxel II. 

"Das war tatsächlich das schmutzige 2:1, dass Herr Wessel vorhergesagt hat, nur leider in die falsche Richtung", ärgerte sich Roxels Coach Johannes Frieling. Zu Beginn war Roxel noch nicht so wirklich in der Partie, aber auch Bösensell machte kein überragendes Spiel. Nach einer Ecke von Marvin Janning ging man durch Julius Leifken dennoch in Führung (25.). "Wir haben ab der 25. Minute den Faden verloren, ohne aber das Roxel bei uns vorm Tor war. Das 1:0 hat uns nicht die erhoffte Sicherheit gegeben", so Bösensells Trainer Bernd Westbeld.

"Wir werden nicht kapitulieren"

Und daher gingen tatsächlich beide Teams mit einem irgendwie unguten Gefühl in die Pause. Die Zwote Roxels kam wiederum mit deutlich mehr Power aus der Kabine zurück auf den Platz. "Wir waren drauf und dran, das 1:1 zu machen. Dann haben wir nach einem gefühlten 60 Meter langen Einwurf das 0:2 kassiert", ärgerte sich Frieling abermals. Timo Schröder feuerte die Kugel in den Sechzehner. Dort hämmerte Janning nach einer Verlängerung per Seitfallzieher das Spielgerät sehenswert in den Kasten (64.). Doch auch das 2:0 brachte den Gästen nicht die erhoffte Ruhe.

Roxel blieb am Ball, ohne aber zwingenden Torchancen zu kreieren. Kristijan Stojanov verkürzte zwar nochmal auf 1:2 (76.), aber so wirklich lag die Überraschung trotzdem nicht in der Luft. Stolz war Friehling dennoch: "Wir hatten zum ersten Mal keinen dabei, der nicht fest zum Kader gehört. Wir hatten keine Hilfe von oben und auch niemanden aus der Dritten. Bei einem anderen Gegner wäre was Zählbares drin gewesen. Heute leider nicht. Es war wieder das alte Leid. Wir verlieren das Spiel mit nur einem Tor. Ein Drittel der Saison ist jetzt um, aber wir werden uns davon nicht umwerfen lassen. Wir werden nicht kapitulieren."

Westbeld konnte die Sache hingegen glücklicherweise ganz nüchtern betrachten: "Man muss auch dreckige Siege feiern. Wir haben uns heute mit der schlechtesten Saisonleistung drei Punkte geholt. Wir standen uns mehr oder weniger selbst im Weg. Wir hätten es deutlicher und einfacher haben können, wobei Roxel aber auch eine gute Leistung gezeigt hat. Dominik Wessels und Manuel Andrick haben den Laden da schon gut zusammengehalten."

BSV Roxel II - SV Bösensell     1:2 (0:1)
0:1 Leifken (25.), 0:2 Janning (64.),
1:2 Stojanov (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3