Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Taktikwechsel geht voll auf


Von Pascal Bonnekoh

(17.10.22) Unüblich für GW Albersloh überlies man im Aufeinandertreffen mit GS Hohenholte dem Konkurrenten größtenteils die Kugel. Da die leicht angeschlagenen Gelb-Schwarzen damit an diesem Tag aber nicht allzu viel anfangen konnten, ging der Taktikwechsel voll auf. Mit 4:1 (1:0) gewannen die Grün-Weißen Zuhause.

"Wir haben komisch gespielt für unsere Verhältnisse. Wir haben Hohenholte bewusst das Spiel machen lassen", so Alberslohs Coach Julian Spangenberg. Wegen zahlreicher Spielerausfälle kehrte Spangenberg seiner bevorzugten Spielweise ausnahmsweise dem Rücken zu. Hohenholte war auf der anderen Seite wiederum wohl zu viel mit sich selbst beschäftigt. "Das war kein gutes Spiel von uns. Ich habe aber damit gerechnet, da am Samstag viele Spieler auf einem Junggesellenabschied waren. Wir haben das Spiel trotzdem gemacht, aber man hat gemerkt, dass die Konzentration in einigen Fällen gefehlt hat", berichtete Hohenholtes Übungsleiter Lukman Atalan.

Torreiche Schlussphase

Wenn die Gelb-Schwarzen dann mal vor das Albersloher Tor kamen, stand ihnen der starke Simon Spangenberg im Weg. Die Gastgeber waren an diesem Tag wiederum eiskalt. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schnappte sich Otto Hiegemann die Kugel und knallte sie ins Netz (22.). Das war es dann aber auch schon für eine lange Zeit. Erst nach rund einer Stunde nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Dafür ging es dann aber auch richtig hoch her. Zunächst erhöhte Marius Johanny auf 2:0 (61.), ehe kurz darauf Mario Boonk es auf der anderen Seite dann doch nochmal spannend machte (71.). Aber erneut Johanny (79.) und Bennet Rehbaum (87.) machten in der Schlussphase für die Grün-Weißen alles klar.

"Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das gute Fußballspielen wird dann auch bald wieder kommen. Die Punkte nimmt uns keiner mehr. Wir sind jetzt bei 17 Punkten. Damit bin ich sehr zufrieden", resümierte Spangenberg. Atalan war hingegen enttäuscht: "Albersloh war sehr effektiv. Die haben sechs Mal aufs Tor geschossen und daraus vier Tore gemacht. Die haben auf unsere Fehler gewartet und die haben wir denen dann auch geben. Im Endeffekt ist das Ergebnis vielleicht zu hoch, aber auch nicht unverdient. Wenn man so ineffizient vor dem Tor ist und so viele Fehler macht, hat man es nicht verdient, etwas mitzunehmen."

GW Albersloh - GS Hohenholte     4:1 (1:0)
1:0 Hiegemann (22.), 2:0 Johanny (61.),
2:1 Boonk (71.), 3:1 Johanny (79.),
4:1 Rehbaum (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3