Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Im Stile einer Spitzenmannschaft


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.22) Die SG Selm pflügt weiter durch die Liga. Nach BW Ottmarsbocholt geriet auch GW Amelsbüren unter die Räder. Auswärts gewann man deutlich mit 5:1 (1:0).

Dank des vierten Sieges in Folge ist die SG endgültig in der Spitzengruppe der Liga angekommen. Und warum man da steht, hat man gegen die Grün-Weißen eindrucksvoll bewiesen. Amelsbüren stand kompakt, während die Selmer das Spiel machten. Zunächst fehlte es den Gästen aber noch ein wenig an Durchschlagskraft. Einzig Felix Schröder traf nach einer Ballstafette über Robin Coerdt und Niklas Neumann im ersten Durchgang (15.). Nach dem Seitenwechsel drehte Selm dann aber endgültig auf.

Rasts Einwechslungen stechen mal wieder

Basanan Tarhan belohnte sich für eine starke Leistung und hämmerte die Kugel nach Vorarbeit von Rene Schickentanz unter den Querbalken (55.). "Wir haben uns für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen. Wir wollten mutiger sein. Die erste viertel Stunde gehörte uns. Nach dem 0:2 haben wir es aber nicht mehr geschafft, wieder reinzukommen", ärgerte sich Amelsbürens Trainer André Frankrone. Die Gäste hatten hingegen noch Bock. Und wie schon so häufig in dieser Spielzeit, traf ein Selmer kurz nach seiner Einwechslung. In der 60. Spielminute betrat Dennis Clement Dias den Platz und nur sechs Minuten später klingelte es auch schon zum 3:0.

Durch Emmanuel Boryor kamen die Hausherren zwar kurz vor Schluss nochmal ein wenig ran (84.), aber der ebenfalls eingewechselte und eigentliche Torwarttrainer der Selmer Lukas Suer stellte kurze Zeit später den alten Abstand wieder her (89.). Und Dias erhöhte sogar noch auf 5:1 (90.+3). "Im Stile einer Spitzenmannschaft hat sich Selm nicht aus der Ruhe bringen lassen. Unterm Strich ist der Sieg hochverdient. Die haben uns aufgezeigt, was eine Spitzenmannschaft ist. Unsere Leistung war insgesamt schon ok. Hintenraus ist es aber ärgerlich, dass wir so eingebrochen sind", resümierte Frankrone.

Selms Trainer Mario Rast erfreute sich hingegen ganz einfach an der abermals starken Leistung seiner Elf: "Amelsbüren hat versucht, das Spiel eng zu machen. Darauf kamen wir am Anfang nicht klar, aber es wurde immer besser. In deren Drangphase haben wir dann das 2:0 gemacht und dann hatten wir Wechselglück. Unser Torwarttrainer Lukas Suer sollte eigentlich einfach nur die linke Defensivseite zumachen. Er meinte aber, dass er niemandem zum Decken hatte, also hat er mit nach vorne geschoben und das 4:1 gemacht. Das war eine schöne Gesichte. Insgesamt war es eine sehr souveräne Vorstellung."

GW Amelsbüren - SG Selm     1:5 (0:1)
0:1 Schröder (15.), 0:2 Tarhan (55.),
0:3 Dias (66.), 1:3 Boryor (84.),
1:4 Suer (89.), 1:5 Dias (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (395 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4