Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Saxonia holt Hiltrup dazu


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.22) Während der TuS Saxonia Münster mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim TuS Hiltrup II ein weiteres Lebenszeichen sendet, rutscht die Zwote Hiltrups mit der vierten Niederlage in Folge in den Tabellenkeller.

Da gleichzeitig SW Havixbeck gewann, steht der TuS inzwischen sogar auf dem Relegationsplatz. Das hat zugegebenermaßen nach zehn Spieltagen noch nicht allzu viel Aussagekraft, aber Coach Elvir Osmoni machte sich nach der Partie dennoch ein paar Sorgen: "Das hätte nicht sein müssen. Wir waren für die Niederlage selbst verantwortlich. Saxonia hat sich durch unsere Fehler stark gespielt. Wir haben es nicht gebacken bekommen, ordentlich das Spiel aufzubauen. Wir hatten zu kurze Ballbesitzphasen und kaum Torraumszenen, weil wir selber zu dumm waren und jedes Mal im Abseits standen. Wir haben nullkommanull stattgefunden."

Krisengespräch in Hiltrup

Die Saxonen kraxeln hingegen dank immer stärker werdenden Leistungen langsam die Tabelle nach oben. Während Nils Wegmann und Boubacar Sidi Diallo im ersten Durchgang zwar noch am Aluminium scheiterten, schossen eben diese Herren die Gäste zum Sieg. In der 65. Spielminute schob Wegmann einen Querpass über die Linie, während Diallo eine Kontersituation in der vierten Minute der Nachspielzeit zu Ende spielte. "Wir haben kollektiv eine sehr gute Leistung gezeigt. Jeder war für den anderen da und hat die Zweikämpfe angenommen. Daher sind wir auch verdient als Sieger vom Platz gegangen", freute sich Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Und so langsam scheinen sich auch die akuten Personalprobleme zu beruhigen. "Das war das erste Spiel, wo wir keinen aus der Zweiten oder Dritten dazunehmen mussten."

Osmoni kündigte hingegen bereits eine kleine Krisensitzung an: "Ich habe schon öfters gesagt, dass mir dieses Jahr egal ist, ob wir verlieren oder gewinnen. Die Art und Weise ist aber eine Sache und die war unter aller sau. In der Kreisliga A kann man mit so einer Einstellung nicht in ein Spiel gehen. Das wird dann auch von einer Mannschaft, die unten drin steht bestraft. Letzte Woche haben wir mit Spielern aus der Dritten ein besseres Spiel gemacht als heute. Am Dienstag werden wir uns zusammensetzen und die Probleme ansprechen."

TuS Hiltrup II - TuS Saxonia Münster     0:2 (0:0)
0:1 Wegmann (65.), 0:2 Diallo (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3