Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Es läuft beim TuS Ascheberg


Von Pascal Bonnekoh

(30.10.22) Mit dem 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den TuS Saxonia Münster hat der TuS Ascheberg bereits zum vierten Mal in Folge nicht verloren. Tatsächlich hat man von diesen vier Begegnungen sogar drei gewonnen und klopft daher sogar so langsam am oberen Ende der Tabelle an.

Der erste Durchgang ging vollends an die Hausherren. Fynn Claassen belohnte die starke Leistung und traf in der 23. Minute zum 1:0. "Wir haben die komplette erste Halbzeit gebraucht, um auf den Rasen klarzukommen. Die Ascheberger haben ihr Spiel aufgezogen", so Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Nach dem Seitenwechsel wendete sich dann aber plötzlich das Blatt. Die Gäste waren am Drücker und kamen durch Simon Kleeberg zurück in die Partie (59.).

"Da waren wir zu grün hinter den Ohren"

Am Ende eines schön herausgespielten Angriffs spitzelte er die Kugel an Keeper Justus Sandhowe vorbei. Den kleinen Wachmacher benötigten die Hausherren wiederum anscheinend. Denn nur drei Minuten nach dem Ausgleich köpfte Simon Hüging einen Eckball über die Linie (62.). Mit ein bisschen mehr Glück wäre dem Gast aber womöglich der direkte Gegenschlag gelungen. Bei einem vermeintlichen Foulspiel im Sechzehner ließ der Unparteiische die Begegnung jedoch weiterlaufen. Keine zehn Minuten später kam es wiederum zu einer ähnlichen Situation vor dem Tor der Münsteraner und auch hier griff der Schiedsrichter nicht ein.

Ascheberg machte kurz darauf trotzdem den Deckel auf die Partie. Abermals war Claassen der gegnerischen Abwehrreihe entkommen (77.). Nach einem weiteren schnellen Gegenstoß schraubte Felix Markhoff in der zweiten Minute der Nachspielzeit das Ergebnis sogar noch in die Höhe. "Auf einmal stand es 4:1, obwohl es nicht viel mehr als ein 0:0-Spiel war. Auf Grund des Willens und des Heimvorteils hat Ascheberg aber verdient gewonnen. Die Tore, die wir bekommen haben, hätte man verteidigen können. Da waren wir zu grün hinter den Ohren und dafür wurden wir bestraft", resümierte Thihatmar.

Aschebergs Coach Marcel Bonnekoh war hingegen ziemlich zufrieden mit seinen Jungs, auch wenn er zugeben musste, dass der Endstand womöglich etwas zu deutlich ist: "Die erste Halbzeit war komplett unsere Halbzeit. Wir sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gingen dann aber ganz klar an Saxonia. Da waren wir überhaupt nicht im Spiel. Ganz wichtig war, dass wir nach dem 1:1 sofort das 2:1 nachgelegt haben. Danach hatten wir dann wieder mehr Kontrolle und das Spiel lief wieder so, wie wir das wollten. Der Sieg ist mit Sicherheit ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung."

TuS Ascheberg - TuS Saxonia Münster     4:1 (1:0)
1:0 Claassen (23.), 1:1 Kleeberg (59.),
2:1 S. Hüging (62.), 3:1 Claassen (77.),
4:1 Markhoff (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3