Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dank einer ordentlichen Energieleistung schnappte sich Selms Andre Zolda (r.) in den letzten Minuten nochmal den Ball und bereitete die Vorentscheidung vor.

Die Richtung stimmt


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.22) Die 1:3 (1:1)-Heimpleite des TuS Hiltrup II gegen die SG Selm war bereits die sechste Niederlage in Folge. Die Leistungskurve der Hiltruper zeigte aber zuletzt nach oben, daher bleibt man beim TuS ganz entspannt. Die SG ist nach der Niederlage gegen GW Albersloh wiederum direkt zurück auf Kurs.

"Schade, dass wir mit 1:3 verloren haben. Wir hätten einen Punkt mitnehmen können. Wir hatten richtig Bock. Die Trainingswoche war super", so Hiltrups Coach Elvir Osmoni. Das war den Gastgebern insbesondere zu Beginn der Partie auch deutlich anzumerken. Obwohl man als Außenseiter in die Partie ging, begann man mit viel Schwung. Nach nur 13 Minuten belohnte man sich dann auch schon. Mehmet Ali Ipek machte die erste Hiltruper Bude seit vier Spielen.

"Wenn wir so weitermachen, werden die Punkte kommen"

Dann fanden aber auch die Selmer so langsam ins Spiel. Nachdem man zu Beginn jedoch noch einige Chancen liegen ließ, traf Felix Schröder nach ansehnlicher Vorarbeit von Robin Coerdt zum Ausgleich (30.). Im zweiten Durchgang riss Schröder die Partie dann vollends an sich. Zunächst ließ er drei Gegenspieler stehen und bediente dann Dennis Clement Dias, der zur Selmer Führung traf (68.). Die Hiltruper waren aber auch noch längst nicht aus der Verlosung. Der kurz zuvor eingewechselte Nils Hentschel vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Und kurz vor Ende der Partie geriet sein Rückpass dann auch noch etwas zu kurz. Andre Zolda schnappte sich das Leder und legte für Robin Coerdt quer, der den 3:1-Endstand besorgte (90.).

"Wir haben mannschaftlich geschlossen eine verdiene Reaktion auf das 1:2 gegen Albersloh gezeigt. Wir haben aus dem Spiel die passenden Lehren gezogen. Selbst nach dem 0:1 hatten wir nicht das Gefühl, dass das Spiel in die verkehrte Richtung geht. Wir wussten, dass wir näher zusammenrücken müssen und das haben wir getan", freute sich Selms Coach Mario Rast. Osmoni blieb hingegen trotz der Niederlage optimistisch: "Das war eine Leistung, mit der ich absolut einverstanden bin. Die Ergebnisse sind momentan scheiße, aber trotzdem müssen wir uns nicht verstecken. Wenn wir so weitermachen, werden die Punkte kommen."

TuS Hiltrup II - SG Selm     1:3 (1:1)
1:0 Ipek (13.), 1:1 Schröder (30.),
1:2 Dias (68.), 1:3 Coerdt (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3