Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Bodenlose Frechheit"


Von Pascal Bonnekoh

(14.11.22) Es war eigentlich alles angerichtet. Der TuS Hiltrup II gab zuletzt gegen Spitzenmannschaften, wie Wacker Mecklenbeck und SG Selm eine ordentliche Figur ab und befand sich auf einem aufsteigenden Ast. Im Kellerduell mit dem BSV Roxel II sollte endlich der erste Dreier seit einer gefühlten Ewigkeit her, aber dann klappte plötzlich gar nichts. Beide Teams machten kein wirklich gutes Spiel, die drei Punkte schnappte sich dennoch der BSV mit einem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg.

"Das war von beiden Seiten recht schwach. Was wir daraus gemacht haben, war aber eine bodenlose Frechheit. Der Kampfgeist hat gepasst und optisch sah es manchmal auch gut aus, aber der Wille war nicht da", ärgerte sich Hiltrups Coach Elvir Osmoni. Dabei ging die Partie für die Hausherren eigentlich recht gut los. Man erspielte sich aussichtsreiche Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt liegen. Der BSV war wiederum eiskalt.

Schiedsrichter gesteht Fehler ein 

Bei einem Freistoß von Jonas Schäfer verschätzte sich Hiltrups Keeper Phillip Ludwig, sodass die Kugel im Tor landete (35.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Glück. Hiltrup ist zwei Mal allein aufs Tor zugelaufen und unser Tor kam aus dem Nichts. Über ein Unentschieden zur Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren dürfen", so Roxels Coach Johannes Frieling. Nach dem Seitenwechsel drehte wiederum Dennis Bäumer, Leihgabe aus der ersten Mannschaft, so richtig auf. In der 60. Spielminute ließ er mal eben drei, vier Gegenspieler stehen und bediente Sven Reitz mustergültig zum 2:0. In der Schlussphase kam dann aber doch nochmal ein wenig Hektik auf.

Die Roxeler waren gerade dabei zu wechseln. Der neue Spieler hatte den Rasen noch längst nicht betreten, da pfiff der Unparteiische die Begegnung schon wieder an. Hiltrup nutzte die Verwirrung in der Roxeler Hintermannschaft aus und kam durch Mehmet Ali Ipek zurück ins Spiel (89.). Dabei blieb es dann aber auch. "Der Schiedsrichter hat seinen Fehler nach der Partie eingestanden und sich entschuldigt. Da hat er viel Rückgrat bewiesen. Wir waren sowieso nicht sauer, da wir ja trotzdem gewonnen hatten, aber das muss man sich als Schiri auch erstmal eingestehen", schilderte Frieling die kuriose Situation rund um das Gegentor.

"So spielt man nächstes Jahr Kreisliga B"

Mit dem Ausgang der Partie war der Coach natürlich zufrieden, auch wenn seine Jungs eigentlich eine gar nicht so gute Figur abgegeben haben: "Das war eine der schlechteren Saisonleistungen von uns. Wir haben nicht sehr gut gespielt. Am Ende des Tages hatten wir aber die größeren Chancen. Jetzt sind wir seit zwei Spielen ungeschlagen. Bis zum Winter stehen noch drei Partien an. Da wollen wir das Bestmögliche rausholen. Wir haben Anschluss zum Vorletzten hergestellt. Jetzt wollen wir Anschluss zum Drittletzten herstellen."

Osmoni zählte seine Jungs wiederum an: "Wir machen momentan zu wenig. So spielt man nächstes Jahr Kreisliga B. Wir kassieren Gegentore, weil wir nicht zurücklaufen. Das hat dann nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Einsatzbereitschaft. Wenn man nur auf sich selbst guckt, kann man kein Spiel gewinnen. Wir werden jetzt andere Maßnahmen ergreifen. Wir sind in einem Bereich angekommen, wo wir keinen Entwicklungsfußball mehr spielen können, sondern Ergebnisfußball brauchen. Ich stelle mich jetzt nicht mehr vor die Jungs. Das haben die sich selbst verbockt. Ich werde die jetzt hart rannehmen."

TuS Hiltrup II - BSV Roxel II     1:2 (0:1)
0:1 Schäfer (35.), 0:2 Reitz (60.),
1:2 Ipek (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0