Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zu spätes Aufbäumen


Von Pascal Bonnekoh

(27.11.22) SG Selm machte beim Heimspiel gegen den SV Rinkerode bereits in den ersten 45 Minuten fast alles klar. Aber eben nur fast. Die Rinkeroder kämpften sich im zweiten Durchgang zurück in die Partie, sodass es kurzzeitig nochmal etwas kribbelig wurde. Den Dreier behielten die Selmer beim 4:1 (3:0)-Erfolg dennoch Zuhause.

"In der ersten Halbzeit haben wir leider überhaupt keinen Zugriff bekommen. Dementsprechend hatten die Selmer viele Räume, die sie dann auch gut bespielt haben. Die Tore haben wir ihnen allerdings geschenkt", erzählte Rinkerodes Coach Janis Kraus. Das 1:0 der Selmer fiel nach einem Rinkeroder Ballverlust nach eigenem Einwurf. Robin Coerdt machte die Partie schnell und setzte Felix Schröder in Szene, der wiederum den Kopf oben behielt und mustergültig querlegte für Basanan Tarhan (8.). Beim 2:0 nach rund einer halben Stunde verloren die Rinkeroder die Kugel im Spielaufbau. Niklas Neumann nahm sich ein Herz und donnerte das Spielgerät in die Maschen.

Positiv gestimmt trotz Niederlage

Das 3:0 kurz vor der Pause durfte sich Neumann ebenfalls auf seine Visitenkarte schreiben. Drei Rinkeroder ließ er zunächst stehen, ehe der vierte ihn dann fällte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neumann gekonnt (43.). "Auf Grund der ersten Halbzeit haben wir komplett verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir warum auch immer das Tempo dann so ein bisschen rausgenommen. Durch eine Unachtsamkeit haben wir dann auch noch das 1:3 kassiert", so Selms Übungsleiter Mario Rast. Die Rinkeroder hatten noch ein wenig Bock. Robin Günther verkürzte in der 58. Spielminute per Kopf zum 1:3 und kurz darauf wurde Alexander Kiel im Sechzehner regelwidrig gestoppt. Der gefoulte Kiel vergab den Elfmeter jedoch. "Das passiert. Dafür hat er vor allem in der zweiten Halbzeit ein überragendes Spiel gemacht. Er war ein wesentlicher Faktor, warum es besser lief, aber trotzdem war es bitter", so Kraus.

Es war sogar doppelt bitter für Rinkerode, denn kurz nach dem Zweikampf mit Kiel schob Günther die Kugel über die Linke. Der Unparteiische hatte jedoch bereits gepfiffen. "Machen wir das 2:3 bin ich mir sicher, dass wir mindestens einen Punkt holen. Da hatten wir Oberwasser", ärgerte sich der Rinkeroder Coach. Stattdessen machte Coerdt kurze Zeit später dann aber schlussendlich den Deckel drauf (79.). "Das waren zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Wenn wir so spielen, wie in der zweiten Halbzeit, werden wir zwangsläufig unsere Punkte holen. Wir müssen es nur häufiger auf den Platz bekommen. So eine zweite Halbzeit stimmt einen trotz des klaren Ergebnisses positiv", resümierte Kraus. 

SG Selm - SV Rinkerode     4:1 (3:0)
1:0 Tarhan (8.), 2:0 Neumann (31.),
3:0 Neumann (43.), 3:1 Günther (58.),
4:1 Coerdt (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.351 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0