Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wieder nicht ganz zufrieden


Von Pascal Bonnekoh

(28.11.22) "Ich bin wieder nicht ganz zufrieden, weil wir ähnlich wie vor zwei Wochen die etwas bessere Fußballmannschaft waren", so Nienberges Coach Gerrit Rolwes. Seine Elf hatte sich gerade mit einem 1:1 (0:0) die Punkte mit dem TuS Saxonia Münster geteilt. Vor der kurzen Spielpause sah das Endergebnis gegen den SV Herbern II genauso aus.

Insgesamt war das Spiel recht chancenarm und auf ähnlichem Niveau. Der SCN hatte jedoch ein paar mehr dicke Möglichkeiten, als die Gastgeber. Insbesondere am Ende der Partie mussten die Hausherren nochmal einmal richtig tief Durchatmen. In der 87. Spielminute kombinierte sich Nienberge ansehnlich durch und auf einmal stand Cedric Eisfeldt allein vor Keeper Johannes Knierbein, an dem er jedoch scheiterte. Und kurz darauf kam dann auch noch eine Flanke in den Saxonen-Sechzehner gesegelt, die Matthias Plate aber so gerade noch entschärfte.

Saxonia pirscht sich weiter ran

Zuvor hatte Patrick Meyer kurz nach dem Seitenwechsel die Gäste in Führung gebracht (49.). Nach rund einer Stunde glich Christopher Eul die Partie jedoch vom Punkt wieder aus. Der Strafstoß warf wiederum ein paar Fragen auf. "Das war ein 50/50-Ding. Wir haben es gut gemacht", so Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Rolwes hatte diesbezüglich wiederum eine geteilte Meinung: "Ich stand 60 Meter weit weg. Ich hätte ihn auch gegeben. Jan Feldmann und unser Torwart Ole Lars Niehoff sagten jedoch beide, dass man den nicht geben darf, weil wohl erst der Ball gespielt wurde."

Der Nienberger Coach störte sich schlussendlich ohnehin eher an der Konsequenz des Elfmeters: "Ich muss Saxonia erstmal Respekt zollen. Es ist aller Ehrenwert, wie die sich in einem Jahr entwickelt haben. Die spielen guten Fußball. Das war aber der einzige Torschuss von Saxonia. Die waren jedoch trotzdem nicht schlecht. Die Partie war sehr ausgeglichen, aber die haben nicht aufs Tor geschossen. Wir hatten deutlich mehr Chancen, deswegen ärgere ich mich ein bisschen. Im Großen und Ganzen müssen wir uns aber an die eigene Nase fassen."

Thihatmar freute sich hingegen ganz einfach darüber, dass seine Mannschaft weiterhin punktet: "Es war über 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden, wobei ich sagen muss, dass Nienberge kurz vor Schluss eineinhalb richtig gute Möglichkeiten hatte. Wir haben eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gebracht und auch nach dem 0:1 weitergemacht. Wir nehmen den Punkt gerne mit und freuen uns, dass der Abstand nach oben geringer geworden ist."

TuS Saxonia Münster - SC Nienberge     1:1 (0:0)
0:1 Meyer (49.), 1:1 Eul (60./Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0