Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jetzt kommt auch noch Pech dazu


Von Pascal Bonnekoh

(05.12.22) SC Nienberges Coach Gerrit Rolwes ärgerte sich zuletzt, dass man bei den beiden Punkteteilungen gegen den TuS Saxonia Münster und den SV Herbern II mit ein wenig Glück auch durchaus mehr Punkte hätte mitnehmen können. Beim Aufeinandertreffen mit GS Hohenholte kam jetzt sogar noch Pech dazu. In den Schlussminuten gab man eine 1:0-Führung vollends aus den Händen und verlor auswärts mit 1:2 (0:0).

"Ich bin sehr enttäuscht, dass wir nichts mitgenommen haben. Bei dem Spielverlauf hätte durchaus etwas Zählbares rauskommen können bis müssen", berichtete Rolwes. Die erste Halbzeit lässt sich wiederum recht schnell abhaken. Beide Teams brauchten ein wenig, um in die Partie zu finden. "Das war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten", so Rolwes. Eine dicke Chance hatten die Hohenholter wiederum in Person von Marvin Wesseler. Sein Abschluss landete jedoch neben dem Kasten.

"Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen"

Den besseren Start in den zweiten Durchgang fanden dann die Gäste. Nienberge setzte früher zum Pressing an und zwang die Gelb-Schwarzen so zu Fehlern. Der Führungstreffer fiel dann wiederum nach einem Standard. Aaron Joshua Franz Timerhues verlängerte das Spielgerät auf Cedric Eisfeldt, der zum 1:0 einschob (75.). "Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir verpennt. Da waren wir noch schwächer als in der ersten Halbzeit. Da haben die uns das Leben schwer gemacht", ärgerte sich Hohenholtes Coach Lukman Atalan. Mit dem Gegentreffer erwachten die Gastgeber dann aber so langsam. Außerdem brachte Atalan gleich mehrere neue Kräfte in die Partie.

Und einer dieser Einwechselspieler sorgte dann auch für die Wende. Niklas Nolte verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld ins lange Eck (84.). Und auch beim 2:1 hatte er seine Finger im Spiel. Dieses Mal legte er die Kugel quer für Marvin Niehoff, der in der Schlussminute das Ding in den Giebel feuerte. "Wir waren in den letzten Wochen besser, aber trotzdem hat die Moral gepasst. Es ist glücklich, dass wir das Spiel so spät gedreht haben. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen, aber die Jungs haben alles gegeben und die drei Punkte geholt. Das war das Ziel", resümierte Atalan.

Rolwes zog ein ähnliches Fazit: "Das 1:1 fiel nach einer Fehlerkette von uns. Beim 2:1 hatten wir erst einen dummen Ballverlust und dann gab es Abseits des Balles ein Foulspiel. Niehoff hatte den Laufweg von Jan Feldmann gekreuzt und ihn dabei zu Fall gebracht, sodass er danach frei stand. Für einen Schiri allein ist das aber natürlich schwierig zu sehen. Ohne diese Entscheidung hätten wir aber einen Punkt geholt. Bei einem Unentschieden ist alles in Ordnung, aber die Niederlage ist einfach enttäuschend."

GS Hohenholte - SC Nienberge     2:1 (0:0)
0:1 Eisfeldt (75.), 1:1 Nolte (84.),
2:1 Niehoff (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0