Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Moritz Leisgang (r.) schraubte mit seiner Bude endgültig den Deckel auf die Partie.

Einstand nach Maß


Von Pascal Bonnekoh

(15.08.22) Besser hätte es für GW Amelsbüren wohl tatsächlich kaum laufen können. In Spiel eins nach dem Aufstieg schenkte man Ortsnachbar TuS Hiltrup II mal eben vier Buden ein und sicherte sich dank eines 4:1-(2:0)-Auswärtserfolges die ersten drei Zähler.

"Das war ein Einstand nach Maß. Unterm Strich sind wir sehr zufrieden. Das war auch in der Höhe ein verdienter Sieg", so Amelsbürens Coach André Frankrone. Es glückte übrigens nicht nur der Saisonstart, sondern vor allem auch der Start in dieses Aufeinandertreffen. Nach nur zwei Minuten vergoldete Sebastian Meyer einen Angriff über Tim Luca Brünnemann und Niklas Thewes. Und rund zehn Minuten später wurde Thewes dann auch noch im Sechzehner getroffen. Dem fälligen Strafstoß nahm sich Jan Hendrik Möller an (13.).

"Das Spiel spiegelt nicht die Leistung der Vorbereitung wider" 

Für Frankrone war der Elfmeter übrigens eine klare Geschichte: "Er wird im Gesicht und unten getroffen." Hiltrups Übungsleiter Elvir Osmoni sah das naturgemäß ein wenig anders: "Das war für mich absolut kein Elfmeter." Die zwei frühen Buden spielten den Grün-Weißen natürlich in die Karten. Mit diesem Rückenwind erspielte man sich weitere Möglichkeiten. Über Möller und Thewes hätte man sogar noch höher in Führung gehen können, während der TuS über Standards immer mal wieder für Gefahr sorgte. "In der zweiten Halbzeit haben wir dann auf ein 3-5-2 umgestellt. Dann lief es besser", so Osmoni.

Aber auch nach dem Seitenwechsel mussten die Hiltruper erstmal einen Schock verdauen. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Möller bereits auf 3:0. Über Mehmet Ali Ipek machte der TuS es aber dann doch nochmal ein wenig spannend (68.). "Ich dachte, dass die Messe gelesen wäre, aber nach dem 1:3 wurde es nochmal hitzig. Hiltrup wollte nochmal und war auch am Drücker. Sie hatten ein, zwei gute Chancen, aber keine 100-prozentigen.", berichtete Frankrone. Der TuS ließ die Druckphase ungenutzt liegen, während sich Grün-Weiß den Abpfiff entgegensehnte. Spätestens mit Moritz Leisgangs Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnten die Amelsbürener dann auch endlich aufatmen.

Die ersten drei Punkte nach dem Aufstieg sind im Sack. "Wir sind ziemlich happy. Das ist ein guter Start für uns. Die ersten drei Spiele sind ein wenig richtungsweisend und Hiltrup war für uns eine Wundertüte. Die haben einen neuen Trainer und viele neue Spieler. Wir wussten nicht, was auf uns zukommt", so der Gewinnertrainer. Osmoni haderte nach Abpfiff wiederum noch ein wenig mit den vergebenen Chancen: "Unsere Motivation war super, das Warmmachen war super, aber als der Schiri das Spiel dann angepfiffen hatte, war plötzlich nichts mehr super. Amelsbüren hat in den ersten 15 Minuten sofort die Zweikämpfe gewonnen. Die waren lauter und präsenter. Wir hatten aber genug Möglichkeiten, um nochmal ranzukommen. Das Spiel spiegelt nicht die Leistung der Vorbereitung wider. Nächste Woche wird's besser."

TuS Hiltrup II - GW Amelsbüren     1:4 (0:2)
0:1 Meyer (2.), 0:2 Möller (13./Elf.),
0:3  Möller (51.), 1:3 Ipek (68.),
1:4 Leisgang (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3