Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wilde Schlussphase


Von Pascal Bonnekoh

(22.08.22) Gastgeber GS Hohenholte stand immer wieder kurz vor der Führung, aber irgendwie wollte die Kugel nicht über die Torlinie des SV Herbern II. Und als die Zeit dann immer knapper wurde, lag man plötzlich sogar hinten. Den einen Punkt sicherten sich die Gelb-Schwarzen beim 1:1 (0:0) dann aber doch noch dank einer einstudieren Eckenvariante.

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr viele Torchancen erspielt, aber leider die Dinger vorne nicht gemacht. Und in der zweiten Halbzeit hatten wir in den ersten zehn Minuten fünf Torchancen, davon drei 100-prozentige, die wir nicht verwertet haben", ärgerte sich Hohenholtes Coach Lukman Atalan. Tatsächlich kam die Zwote Herberns zunächst nicht so wirklich gut in die Partie.

Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig

"Wir haben uns extrem schwergetan mit dem Naturrasen und der Spielweise Hohenholtes. Wir haben uns davon etwas anstecken lassen und nur noch hohe Bälle gespielt", so Daniel Heitmann. Im Laufe des zweiten Durchgangs wurden die Gäste dann aber spürbar stärker. Beim ersten Abschluss der Gäste half Hohenholte noch der Pfosten, beim Zweiten war Keeper Yannick Boonk zur Stelle, aber der Dritte ging dann rein. Kilian Höring zog in der 80. Spielminute einfach mal aus der zweiten Reihe ab und versenkte die Kugel unten rechts im Kasten. Die Gelb-Schwarzen hatten wiederum noch einen ansehnlichen Pfeil im Köcher.

Bei einem Eckball spielte Kapitän Mario Boonk einen schnellen kurzen Doppelpass und schlug dann die Kugel mit seinem starken rechten Fuß auf den zweiten Pfosten. Dort stand Marvin Wesseler mutterseelenallein und köpfte den Ball über die Linie (86.). Dank des späten Ausgleichs konnte sich Atalan dann zumindest ein wenig mit dem Ausgang der Partie anfreunden: "Wenn man die ganze Zeit das Spiel macht, die Dinger aber nicht macht und sich dann ein Gegentor fängt, ist man auch vom Kopf her angeschlagen. Wir können dann glücklich sein, dass wir noch das 1:1 gemacht haben. Wenn man die Torchancen gegenüberstellt, war das aber zu wenig. Die Chancenverwertung war das Einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfen konnte. Ansonsten haben wir ein gutes Spiel gemacht."

Heitmann war insgesamt wiederum nicht so wirklich zufrieden: "Wir hätten zur Pause zurückliegen dürfen. Hohenholte hatte ein paar gute Dinger, die unser Torwart gut entschärft hat. Die zweite Halbzeit war dann besser. Da waren wir spielerisch mutiger, aber Hohenholte war durch die vielen hochgewachsenen Spieler immer gefährlich. Insgesamt war es ein verdientes Unentschieden. Mehr wäre nicht drin gewesen, auch wenn der späte Ausgleich natürlich bitter war."

GS Hohenholte - SV Herbern II     1:1 (0:0)
0:1 Höring (80.), 1:1 Wesseler (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0