Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der Zweikampf zwischen Havixbecks Jonas Harmann (rechts) und Nils Schröder wirkte bei den Schwarz-Weißen zu lange nach und brachte sie aus dem Konzept. Foto: Teipel

Havixbeck hadert zu lange


Von Luca Adolph

(11.09.22) Trotz einer Führung im Rücken hat SW Havixbeck eine strittige Entscheidung zu sehr an sich rangelassen und dem SV Bösensell hiernach einfach das Feld überlassen. Als die Havixbecker ihren Faden verloren, schlugen die Hausherren erwartungsgemäß zu. Unbeeindruckte Bösenseller erfreuten sich dabei an ihrer Effektivität, die ihnen beim 4:2 (3:1)-Erfolg den vierten Sieg bescherte.

Als nach einem Zweikampf zwischen Bösensells Nils Schröder und Havixbecks Jonas Harmann ein Pfiff ertönte, waren sicher einige verdutzt. Zwischen den beiden war nämlich nicht allzu viel los. Dennoch deutete Markus Austerhoff auf den Punkt und brachte den Gastgeber um Marvin Janning in Position. SW-Keeper Christian Thier hielt hierbei stark, sah danach jedoch, dass seine Mannschaft weiterhin haderte. "Es war kein Elfmeter, aber dafür geht der Fair-Play-Preis an uns. Bis dahin haben wir nicht wirklich ins Spiel gefunden und erst danach Fahrt aufgenommen", sagte Bernd Westbeld, Übungsleiter vom SV Bösensell.

Janning richtet es aus dem Spiel

Nachdem Havixbeck zuvor dank Lukas Hehn in Führung gegangen war (12.), fehlte die Zuordnung und Schwarz-Weiß kam seiner Arbeit nicht mehr nach. Die sich öffnenden Räume wusste Bösensell nun zu bespielen und kam nach der Vorlage von Lars Rückel durch Janning ins Spiel (23.). "Die ersten zwanzig Minuten gehörten uns. Mit der strittigen Entscheidung kam dann der Bruch und wir waren völlig neben der Spur", sagte Florian Brocks, Co-Trainer aus Havixbeck.

Die Schläfrigkeit der Gäste nutzte Bösensell nun aus und machte mit Oliver Mersmann schon den nächsten Schachzug aus. Über rechts spritzte Mersmann in den Raum und fand mit Janning wieder jemanden fürs Tor (26.). Anschließend legte der doppelte Torschütze noch einen drauf und setzte sich nach Rückels Bude einen verdienten Pausentee auf (38.).

Hiernach berappelte sich der Gast und klopfte mit Julius Mersmann mal wieder an. Allerdings sorgte Jannig schon bald für klare Verhältnisse, als er auch seinen dritten Treffer passend platzierte (60.). Nach einem Doppelpass über Dennis Minnerop verkürzte Mersmann noch auf 4:2 (66.), sehnte einer möglichen Aufholjagd jedoch vergeblich herbei.

SV Bösensell - SW Havixbeck     4:2 (3:1)
0:1 Hehn (12.), 1:1 Janning (23.),
2:1 Janning (26.), 3:1 Rückel (38.),
4:1 Jannig (60.), 4:2 Mersmann (66.)

Bes. Vorkommnis: Havixbecks Thier pariert einen Foulelfmeter gegen Janning beim Stand von 0:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3