Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sergio Mendes (rechts) und der BSV Roxel II warfen in Herbern alles rein, was sie hatten. Gegen überlegene Hausherren war final jedoch nicht zu machen. Foto: Teipel

Starke Herberner dauern Roxel aus


Von Luca Adolph

(12.09.22) Der punktlose BSV Roxel II hatte es gegen den SV Herbern II nun wahrlich nicht einfach. Neben einigen Verletzungen kickte bei ihm jetzt noch Corona rein. Mit nur zwölf Mann im Gepäck war das Brett in Herbern zu dick zu bohren und die Roxeler kamen wenn überhaupt nur zwischenzeitlich für etwas Zählbares in Frage. Überlegene Gastgeber warteten bei ihrem 4:2 (1:1) solange ab, bis Roxels Kräfte schwindeten und machten hiernach alles klar.

Wenn beim BSV überhaupt ein Funken aufkeimte, dann unmittelbar nach seinem Treffer zum 2:2. Hierbei hatte Karl Grosfeld zunächst die Latte angeschossen und Herberns Keeper Levi Kindermann nach einem Streifschuss verdutzt aus der Wäsche gucken lassen (4., ET.). Bis hierhin führte Herbern eigentlich Regie, ließ seine Gäste dabei nur zu lange im Spiel. Deshalb lief Roxel nun mit Grosfeld auf die Führung und vergab sie als er uneigennützig ablegte, statt gut postiert selbst mit links draufzuhalten.

Roxel verstreicht Chance auf ersten Punkt

Anschließend lupfte Sergio Mendes für Roxel auf den Kasten. Hier war Keeper Kindermann aber auf seinem Posten und überstand hiermit die einzig wacklige Phase. "Wir hatten tatsächlich Chancen für sechs, sieben Tore. Davon hatte Herbern aber noch mehr. Deswegen haben wir verdient verloren, das geht schon okay", resümierte BSV-Trainer Johannes Frieling. Während sich Roxel kräftesparend auf die Defensive konzentrierte, gestaltete Herbern das Geschehen. Dennoch liefen sie zunächst einem Rückstand hinterher, weil Grosfeld es nach schöner Einzelleistung im Kasten klingeln ließ (4.).

Leicht abgefälscht holte Thorben Gröne seine Farben dann zurück. Sein Schussversuch landete unhaltbar im Knick (27.). Gefährlich wurde der Gastgeber hiernach erst wieder, als es in den zweiten Durchgang ging. Da stach Simon Schäfer durch und leitete für Jost Hesselmanns zum 2:1 ein (58.). "Nach dem frühen Rückstand hatten wir viel Kontrolle und bestimmt achtzig Prozent Ballbesitz. Die dicken Chancen haben wir uns aber erst in der zweiten Halbzeit erspielt und die Partie dann konditionell über unsere Breite entschieden", sagte SV-Coach Daniel Heitmann.

Nach David Mangolds Pass riss Herbern die Partie wieder an sich. Schäfer eroberte die Führung zurück (64.), wonach die SV-Reserve frisch nachlegte. Dagegen hielt Roxel nicht mehr mit und fing sich nach geschickter Drehung von Hesselmann noch das vierte Ding (71.). "Bisher sind wir in allen Spielen für einen Punkt in Frage gekommen und können es deshalb ganz gut einordnen. Unsere Entwicklung ist nicht großartig besorgniserregend, weil es mit der Personalnot zusammenhängt. Was fehlt sind die Punkte, die wollen wir jetzt aber gegen Saxonia holen", blickte Frieling zuversätzlich auf Kellerkick, der seiner Mannschaft nun bevorsteht.

SV Herbern II – BSV Roxel II     4:2 (1:1)
0:1 Grosfeld (4.), 1:1 Gröne (27.),
2:1 Hesselmann (58.), 2:2 Kindermann (60., ET.)
3:2 Schäfer (64.), 4:2 Hesselmann (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (372 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3