Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Bis 2016 trug Nils Steinkamp das Trikot des 1. FC Gievenbeck. Foto: Lacroix

Geheimakte Steinkamp enthüllt


von Christian Lehmann

(14.06.21) Da hat der SC Nienberge die Rechnung ohne uns gemacht. Schon seit Mitte Mai ist der A3-Ligist sich mit einem neuen spielenden Co-Trainer einig -einem gewissen Nils Steinkamp (32). Absprachegemäß wurde diese Personalie allerdings nicht öffentlich verkündet. Nun ist sie durch einen mehr oder weniger anonymen Tipp durchgesickert. 

SCN-Coach Gerrit Rolwes muss lachen, als wir ihn anrufen. "Nils wollte das Ganze nicht an die große Glocke hängen und hat uns gebeten, es nicht zu verkünden. Wir haben uns gedacht, ihr werdet es ja sowieso irgendwann merken." Recht hat er. "Wir haben ganz früher, bevor er nach Gievenbeck gegangen ist, zusammen in Nienberge gespielt. Sein Elternhaus liegt nur eine Querstraße weiter. Außerdem haben wir zusammen Sport studiert", erklärt der Ur-Nienberger die Verbindung zum ehemaligen Weggefährten.

Glückwunsch-SMS mit Hintergedanken

Mit gewissen Hintergedanken schrieb Rolwes Steinkamp dann zu dessen Geburtstag an und erwähnte vermeintlich beiläufig, dass er noch einen Co-Trainer suche. Nachdem er in Roxel und Altenberge aufgrund eines Achillessehnenrisses nicht so richtig durchstarten konnte, kickte er zuletzt beim FC Münster 05 mit. In Nienberge soll es dann, so hofft er, wieder häufiger auf den Platz gehen. "Er wird noch drei, vier Monate brauchen, bis er wieder richtig fit ist. Ich bin mir aber sicher, dass er auch als Spieler ein Gewinn für uns sein wird", so Rolwes.

Seit rund zwei Wochen trainieren die Nienberger wieder, aktuell haben sie auch noch zwei Trainingsgäste mit dabei. In der nächsten Woche soll sich entscheiden, wie es bei ihnen weitergeht. Kilian Rauenschwender steht künftig nicht mehr zur Verfügung, er wird Junioren-Trainer bei Blau-Weiß Aasee. Als weiteren Neuzugang neben Steinkamp war an der Feldstiege bereits Julian Peric aus dem Bezirksliga-Team des SC Münster 08 vorgestellt worden.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3