Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Altenberge klebt der Flow am Schlappen


von Luca Adolph

(06.09.20) Aufsteiger BG Gimbte hat vom TuS Altenberge II die Leviten gelesen bekommen. Beim 4:0-Erfolg ließ die Landesliga-Reserve keinerlei Zweifel aufkommen. "Ich habe schon gedacht, die Jungs würden in der Kabine singen", schätzte sich Coach Marco Töller glücklich darüber, dass die Spitzenreiter-Chöre noch ausblieben. Der Sieg hat den TuS vorübergehend auf die Pole-Position katapultiert.

Seinen Lauf nahm alles nach einem gravierenden Fehlpass. Gimbtes Marius Müller übergab versehentlich an Simon Gerdes, dessen Dropkick im Kasten einschlug (5.). "Das hat alles über den Haufen geworfen. Altenberge hat danach den Ball gut laufen gelassen und eine hohe Passgenauigkeit an den Tag gelegt", erkannte BG-Coach Daniel Helmes neidlos an.

Gimbte mit dem Lebenszeichen

Clevere Altenberger ließen die Blau-Gelben oftmals nur hinterherlaufen wie auch in der 30. Spielminute. Gerdes kombinierte sich über die Außenbahn durch. Im Zentrum fand er Volkan Haziri, der prompt auf 2:0 stellte (30.). Wehrlos ließ der Neuling es nicht über sich ergehen. Pierre Ruch tauchte auf einmal komplett blank vor Schnapper Mark Heithaus auf und legte den Ball an ihm vorbei. Doch es gelang ihm nicht, die Pille auch über die Linie zu drücken.

Trotz der Führung war dem TuS etwas mulmig zumute. Ein drittes Törchen sollte daher Abhilfe schaffen. Spielführer Julius Höltje wollte mal nicht so sein und köpfte sämtliche Magenprobleme aus der Welt (70.). "Wohlgefühlt haben wir uns erst mit dem 3:0. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber Gimbte war halt auch nicht schlecht", gab Töller preis.

Schlecht waren die Hausherren gewiss nicht. Allerdings strahlten sie lediglich Gefahr bei den Eckstößen von Marvin Albertmann und Dario Kemper aus. Aus dem Spiel kreierte einzig der TuS Nennenswertes. Florian Kerelaj nutzte den freien Raum und schob den Ball vorbei an Lennart Fisseler ins lange Eck (81.). Gimbte war damit gebrochen. "Jetzt haben wir einen Einblick bekommen, wie es in der A-Liga abläuft. Altenberge hat ein ordentliches Tempo vorgelegt und wir haben Fehler gemacht, die es zu vermeiden gilt", sagte Helmes.

BG Gimbte – TuS Altenberge II     0:4 (0:2)
0:1 Gerdes (5.), 0:2 Haziri (30.),
0:3 Höltje (70.), 0:4 Kerelaj (81.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Albertmann (Gimbte, 89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3