Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Den heiligen Sonntag ruiniert


von Luca Adolph

(06.09.20) Lässt man den sonntäglichen Kirchengang sausen, um sich dafür auf dem Fußballplatz zu duellieren, kann das die Stimmung schon mal trüben. Versüßt wurde der Abend von SW-Havixbeck-Coach Mario Zohlen durch die 0:2-Pleite bei Fortuna Schapdetten jedenfalls nicht. "Meine Laune ist nicht so gut. Das wird ein zäher Sonntagabend", gestand er.

Die Enttäuschung über den verpatzten Saisonstart ist verständlicherweise groß. Zumal Havixbeck über weite Strecken dagegen gehalten und vor allem in Hälfte zwei das Spiel bestimmt hat. Im ersten Durchgang hatten die Schwarz-Weißen jedoch Glück, dass Justin Ziepke nach einem Pass von André Meva nicht vollstreckt hat. Schapdettens Lars Bunge ließ eine weitere Chance liegen.

Das Bollwerk hält

"Wie schon im Test gegen Darfeld hat unsere Defensive kaum was zugelassen. Gegen den Ball haben wir super gespielt", sagte hingegen Torsten Ehrensberger, Trainer der Fortuna. Ihren Gegner hielt sie weitestgehend auf Abstand. Die einzig gute Möglichkeit von Julius Mersmann reichte nicht aus. Ohne Treffer war es schwierig, in Schapdetten zu gewinnen.

Die erste Bude des Tages ging somit auf das Konto von Fortuna Schapdetten. Allerdings reihe sich diese in die Kategorie Kacktor des Jahres ein, wie Zohlen berichtete. Meva lag auf der Lauer und spekulierte darauf, dass sich Keeper Felix Bußmann einen Fehler leisten würde. Einen vermeintlich sicheren Ball ließ sich der Schnapper abluchsen. Der Neuzugang von Concordia Albachten war hurtig zur Stelle und drehte genauso flott zum Torjubel ab (69.). "Der Junge ist torgeil. Das ist das, was uns immer gefehlt hat", freute sich Ehrensberger über seine neue Sturmwaffe.

Alsbald waren die Gäste gezwungen, in die Vollen zu gehen. Für Schapdetten öffneten sich noch unbekannte Räume, die sie zu nutzen wussten. Torwart Nils Appelhans preschte das Rund zu Tom Schlichtmann, der wiederum das Auge für Bunge behielt. Ein wundervoller Heber brach Havixbeck das Genick (86.). "Ich habe Schapdetten genauso einkalkuliert, dass sie auf Fehler von uns warten. Genau das ist auch eingetreten", sagte Zohlen.

Fortuna Schapdetten – SW Havixbeck     2:0 (0:0)
1:0 Meva’ A Oyono (69.), 2:0 Bunge (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Temme (SW, 82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0