Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Sommer in Nienberge


von Luca Adolph

(06.09.20) Ein überragend aufgelegter Tim Sommer hat in Nienberge den Spätsommer ausgerufen. Beim 3:1-Sieg des FC Münster 05 über den SC Nienberge avancierte er mit seinen drei Torbeteiligungen zum Matchwinner. "Vorne sind die brutal aufgestellt und haben uns mit ihrer enormen Geschwindigkeit Probleme bereitet", räumte SC-Coach Gerrit Rolwes ein.

Flink unterwegs waren seine Nienberger nur zu Beginn. Die Drangphase der Gäste nutzte der SC, um einen Gegenstoß vorzubereiten. Bastian Happe flankte das Rund in den Sechzehner, doch Schnapper Lukas Schlatt schien bereit zu sein. Durch einen strittigen Kontakt mit einem Gegenspieler glitt ihm das Spielgerät jedoch aus den Pranken. Er sah nur noch zu, wie Cedric Eisfeldt abstaubte (11.).

Den pfeift nicht jeder

Wenig beeindruckt liefen die 05er weiter mutig an. Sommer biss sich in den Strafraum, ging im Zweikampf zu Boden und bekam den Pfiff. Strafstoß! Felix Knülle verwandelte souverän zum Ausgleich (25.). "Den gibt auch nicht jeder. Da war vielleicht etwas Glück dabei", sagte Roland Böckmann, Trainer der gastierenden Gievenbecker.

Kurz vor der Pause gelang es dann der Gastmannschaft, den Spielstand komplett zu drehen. Sommer versuchte sich mit einem wahnsinnigen Lauf über die rechte Seite und ließ vier, vielleicht fünf Spieler stehen. Am Ende behielt er einen kühlen Kopf und feuerte 05 in Front (45.).

Frerking traut sich

Dominant zeigte sich die Truppe von Rolo Böckmann besonders im zweiten Durchgang. Von Nienberge gab es hingegen einzig einen Kopfball zu bestaunen, den Jonas Frerking vorbeinickte. "Wir hatten schon viel Ballbesitz. Allerdings in Zonen, in denen es dem Gegner egal sein kann", sagte Rolwes.

In die richtige Zone schlich sich abermals Tim Sommer. Den ersten Versuch entschärfte Torhüter Christian Greiner. Im Nachsetzen ließ ihm Sommer keine Schnitte (63.). Das 3:1 brachte der FC Münster 05 über die Zeit. "Ich spreche selten von einem hoch verdienten Sieg. Diesmal komme ich nicht drumherum. Vom überraschenden 0:1 haben wir uns nicht vom Weg abbringen lassen und ein richtig gutes Spiel gemacht", sagte Böckmann abschließend.

SC Nienberge – FC Münster 05     1:3 (1:2)
1:0 Eisfeldt (11.), 1:1 Knülle (25., FE.),
1:2 Sommer (45.), 1:3 Sommer (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3