Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3 - Anschwitzen

Na kommt doch her: Vor der Zange macht sich Florian Kerellaj (rechts) nicht in die Buxe.

Kerellaj beschleunigt den Brand


Von Luca Adolph

(17.09.20) Bisher hat Florian Kerellaj stolze 50 Minuten im Trikot der zweiten Kraft des TuS Altenberge gebrannt. Im ersten Saisonspiel fackelte er mit seinem TuS die Jungs von BG Gimbte ab und verpasste ihnen beim 4:0-Sieg den finalen Schlag. Ferner egalisierte das Team daheim einen 0:2-Rückstand gegen GS Hohenholte und glich spät zum 3:3-Endstand aus. Am alten Berg hatte Kerellaj dabei im linken Mittelfeld die Grashalme gerupft.

"Am Anfang einer Saison ist es komisch, das zu sagen, weil keiner wirklich weiß, wo er steht. Wir wollen aber schon oben mitmischen", verrät der 21-Jährige. Persönlich steht bei "Kerre" neben seiner Ausbildungssuche ebenfalls einiges auf der Agenda: "Ich möchte torgefährlicher werden und so viel wie möglich auf dem Platz stehen." Eine Bude buchte er bereits auf das Konto der treffsichersichersten Mannschaft der Liga. Einzig für einen Einsatz in der Startformation hat es unter Coach Marco Töller bisher nicht gelangt.

Kerellaj rückt in die zweite Reihe

Geht es nach dem Linksfuß, darf sich das gern ändern. Immerhin hatte er sich vor zwei Spielzeiten aus der Landesliga-Truppe verabschiedet, um sich bei der Reserve einzuschießen. Letzteres hat weiterhin oberste Priorität für ihn, auch wenn er sich durchaus vorstellen könne, es irgendwann erneut zu wagen. "Das kann sich immer entwickeln", sagt Kerellaj.

Genau wie sein großer Bruder wurde Florian in der Jugend des TuS Altenberge geschmiedet. Während es Fabian Kerellaj irgendwann zu Preußen Münster und von dort aus gen SG Wattenscheid 09 in die Oberliga zog, blieb der jüngere seinem Heimatverein stets treu. Getrennt sind die beiden allerdings nur auf dem Platz. "Wir bekommen alles voneinander mit. Schließlich wohnen wir auch noch bei unseren Eltern. Er hat den Sprung bei Preußen nicht geschafft und ist dann nach Wattenscheid gewechselt. Wer weiß, vielleicht kommt er eines Tages zurück", würde sich Flo über einen gemeinsamen Zock freuen.


Anschwitzen, der 3. Spieltag:

BSV Roxel II – TuS Altenberge II (Sonntag, 12 Uhr)
Im Duell mit der Gievenbeck-Reserve hat Roxel die Punkte gesplittet. Beim 0:0-Remis strahlte die Garde von Bernd Westbeld und Christian Hester kaum Torgefahr aus. Hungrig lauert das Rudel nun auf die Zweitvertretung des TuS Altenberge. Doch die Gäste sind gewillt, ihre Kontrahenten auf Diät zu setzen. Das 4:0 (2:0) über BG Gimbte schraubte das Selbstvertrauen der Jungs von Marco Töller in die Höhe. Somit bewiesen sie beim 3:3 (0:2) gegen GS Hohenholte bemerkenswerte Comebeack-Qualitäten. An der Tilbeckerstraße geht es damit offen zu.
Kerellaj: Simon Gerdes und Volkan Haziri schießen uns zum Sieg. 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Westfalia Kinderhaus II – SV Mauritz (Sonntag, 13 Uhr)
Lange hat der erste corona-bedingte Spielausfall nicht auf sich warten lassen. Es traf den SV Mauritz, der seine Begegnung mit dem SC Nienberge vorsichtshalber abblies. Nun gibt es Entwarnung vom Coppenrathsweg. "Wir sind ziemlich gebeutelt, es wurde aber niemand positiv auf das Virus getestet", verrät Ivo Kolobaric, Trainer der Gäste. Mit einem Zähler aus dem ersten Spiel kehrt sein Team nun zurück. Eine Schonfrist wird ihm die zweite Kraft von Westfalia Kinderhaus jedoch nicht gewähren. Der perfekte Start wurde ihr beim 2:2 (0:2) durch den Punktgewinn vom FC Münster 05 geraubt. Daheim möchte die Elf von Stefan Kloer daher Meter machen.
Kerellaj: 2:0
Heimspiel-Tipp: Westfalia kommt in Wallung. 4:1

Eintracht Münster – 1. FC Gievenbeck II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die "aussätzige" Eintracht durfte das Spielgeschehen bereits einmal von der Couch verfolgen. Ihr spielfreies Wochenende hat sie damit zumindest für die Hinserie hinter sich gebracht. Erst einmal war das Team um die Coaches Aljoscha Beuse und Sebastian Klute auf ihrem hauseigenen Rasen zu beäugen. Dabei luchste die Münsteraner Eintracht dem SV Mauritz bloß einen Zähler ab. Mehr hat Gievenbeck bisher jedoch auch nicht eingefahren. Über ein torloses Remis gegen Roxel II und eine 2:3-Pleite bei GS Hohenholte kam sie nicht hinaus. Beide wollen sich nun ihren ersten Dreier gutschreiben.
Kerellaj: 0:0
Heimspiel-Tipp: Obacht, bei der Eintracht fallen Tore. 2:4

BG Gimbte – GS Hohenholte (Sonntag, 15 Uhr)
Von der deutlichen 0:4-Packung gegen Altenberge II hat sich Gimbte prächtig erholt. Sorgenfrei spielte die Truppe von Daniel Helmes bei SW Havixbeck auf und sicherte sich beim 2:0-Erfolg ihre ersten drei Punkte. Willkommen in der A-Liga! Die Gäste zeigten derweil, dass es noch besser geht. Der 3:2-Sieg über Gievenbeck sowie das 3:3-Remis gegen Altenberge bescherten der Elf von Lukman Atalan vier prachtvolle Punkte. Nun möchte sie nachlegen.
Kerellaj: 1:4
Heimspiel-Tipp: 2:2

SW Havixbeck – TuS Saxonia Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Die zwei Sorgenkinder senden punktlose Grüße aus dem Keller. Für einen Punktgewinn hat es bei den beiden bisher nicht gereicht. Saxonia ging beim 1:4 (0:2) in Kinderhaus baden und fuhr ebenso bei der 1:2-Niederlage gegen Schapdetten nichts Zählbares ein. Die Gastgeber bekamen derweil von Schapdetten und Gimbte 0:2 auf die Socken und markierten damit in 180 Minuten keinen einzigen Treffer. Es kann nur besser werden.
Kerellaj: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Fortuna Schapdetten – FC Münster 05 (Sonntag, 15 Uhr)
Roland Böckmann, Trainer der Gäste, hat sich dieses Auftaktprogramm gewiss nicht gewünscht. Doch seine 05er haben bisher keinen Grund, sich zu verstecken. Nach den beiden Partien mit dem SC Nienberge (3:1) und Westfalia Kinderhaus II (2:2) stehen Rolos Männer auf Rang vier. Gut möglich, dass der FC Münster 05 nun auch den Spitzenreiter in die Mangel nimmt. Ein 2:0-Sieg über SW Havixbeck und der darauffolgende 2:1-Erfolg bei Saxonia beförderte die Fortuna nach ganz oben. Damit ist sie als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.
Kerellaj: 2:0
Heimspiel-Tipp: 05 schießt die Fortuna von der Spitze. 2:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3