Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Gimbte riecht am Sieg


von Luca Adolph

(20.09.20) Den Aufstiegshelden von BG Gimbte war der Siegesduft im Duell mit GS Hohenholte schon in die Nase gekrochen. Doch ein Elfmeter in der Nachspielzeit trieb ihnen den Dunst in den Riechkolben. Spät ergatterten sich die Gäste beim 1:1-Remis damit noch einen Zähler.

"Was soll ich sagen? Wer seine Chancen nicht nutzt, wird eben vom Schicksal getroffen", sagte Daniel Helmes, Trainer von BG Gimbte. Dabei hatten die Hausherren ihren Torinstinkt früh bewiesen. Die gegnerische Kette verteidigte nicht auf einer Höhe. Dario Kemper tankte sich nach einem Steckpass durch und versenkte die Murmel im Eck (16.).

Kemper hat den Doppelpack auf dem Fuß

Wenige Sekunden später tauchte Kemper wieder völlig blank vor Keeper Patrick Hinkerohe auf. Diesmal hielt er stand. Seine Vorderleute taten sich derweil schwer, die Räume zu öffnen und das Spielgerät in den eigenen Reihen zu behalten. "Die Anspannung hat bei uns gefehlt. Vielleicht haben wir den Gegner auch unterschätzt. Die erste Halbzeit war jedenfalls unterirdisch", fand GS-Coach Lukman Atalan deutliche Worte.

Besser wurde es dann im zweiten Durchgang. Lutz Marquardt und Stephan Waltring näherten sich dem gegnerischen Gehäuse, brachten den Ball dort aber nicht unter. Auf der anderen Seite zogen Adam Kozakowski und Pierre Ruch ebenfalls keinen Nutzen aus ihren Überzahlsituationen. "Da haben wir einfach zu lange mit dem Querpass gewartet", bemängelte Helmes.

Wer vorne seine Gelegenheiten nicht nutzt, wird hinten bestraft. Peer Kösters brachte einen gegnerischen Spieler im hauseigenen Strafraum zu Fall. Den folgerichtigen Elfmeter setzte Waltring zwischen die Stangen (90.+4). "Es war zwar immer noch nicht der Fußball, den wir eigentlich spielen, aber in der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser. In Gimbte werden es aber mehrere Teams schwer haben", sagte Atalan.

BG Gimbte – GS Hohenholte     1:1 (1:0)
1:0 Kemper (16.), 1:1 Waltring (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3