Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Altenberge früh im Pausenmodus


von Luca Adolph

(21.09.20) Gedanklich hat sich die zweite Kraft des TuS Altenberge gegen Ende der ersten Hälfte scheinbar in die Kabine verkrochen. Die Nutznießer vom BSV Roxel II ließen sich nicht lumpen und stellten binnen fünf Minuten von 1:1 auf 4:1. Der flotte Aufschwung vor der Pause stellte die Weichen für einen 6:2-Heimerfolg.

Fünf Minuten waren offiziell noch zu spielen, als Roxels Marvin Lamskemper einen Freistoß herein zirkelte. Lukas Deckart vollendete das Werk seines Mitspielers per Kopf zum 2:1 (41.). Die Gäste drohten nun zu entzweien. Joschka Niemann lief über rechts an und fand Gufäb Hatam in der Mitte. Dem ansehnlichen Flugkopfball schaute Torhüter Mark Heithaus chancenlos hinterher (44.). "Das war ein Brustlöser. Jetzt haben wir mal gezeigt, was wir vorne können", sagte Bernd Westbeld, Trainer der Roxel-Reserve.

Roxel drückt weiter auf den Pin

Die Gastgeber hatten Gefallen daran gefunden, die gegnerische Hintermannschaft zu überrumpeln. Maximilian Leser brach erneut durch und hatte zugleich das Auge für Hatam. Mit einem satten Linksschuss ließ er Heithaus das Rund zum vierten Mal aus dem Netz fischen (45.+1). "Effektive Flanken aus dem Halbfeld, ein schönes Kurzpassspiel – irgendwann möchten wir auch mal so spielen. Die hatten im letzten Drittel die Überhand, wodurch wir die drei Teile kassiert haben", lobte TuS-Trainer Marco Töller das Spiel der Gäste.

Vor dem Spektakel war es Roxels Leser bereits gelungen, die TuS-Verteidiger mit einem Steckpass zu überwinden. Nils Schröder platzierte das Rund zur 1:0-Führung zwischen die Pfosten (23.). Durch Volkan Haziris Hammer vom Strafraumeck (37.) meldeten sich die Gäste zurück. Zumindest für wenige Minuten ließ er Altenberge auf einen gemütlichen Pausengang hoffen.

Bemüht zeigte sich Altenberge nach dem Wiederanpfiff und spielte sich mutig in den BSV-Sechzehner. Deckart sprang das Leder dort an den Arm, wodurch Mario Töller an den Punkt diktiert wurde. Eiskalt verwandelte er zum 2:4 (58.). Roxel musste tatsächlich noch einmal zittern. Ein weiterer Treffer von Töller hätte es richtig spannend werden lassen. Schiri Jonas Grütter pfiff den im Abseits postierten Töller jedoch zurück. Hinten raus setzten Hatam und Deckart den Deckel drauf (81./90.). "Das hat am bittersten geschmeckt, dass wir nicht noch das dritte Tor gemacht haben", gab Marco Töller zu.

BSV Roxel II – TuS Altenberge II     6:2 (4:1)
1:0 Schröder (23.), 1:1 Haziri (37.),
2:1 Deckart (41.), 3:1 Hatam (44.),
4:1 Hatam (45.+1), 4:2 Töller (58., HE.),
5:2 Hatam (81.), 6:2 Deckart (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1