Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Mauritz fehlt die Knautschzone


von Luca Adolph

(20.09.20) Der Kader des SV Mauritz ist dahin geschmolzen. Wären da nicht die Kreuzband-, Bänderrisse und Bandscheibenvorfälle hätte Trainer Ivo Kolobaric auf einen 24-Mann-Kader gegen Westfalia Kinderhaus II zurückgegriffen. Bei der 0:4-Pleite standen ihm bloß neun Akteure aus der ersten Truppe zur Verfügung. "Torsten Betting und Jan Schröder habe ich erst heute kennengelernt. Sieben, acht Leute werden uns länger fehlen. Es ist nicht so, dass die nächste Woche zurück sind", schluckte der Coach.

Keineswegs soll die Leistung der Westfalia dabei geschmälert werden. Diese erwies sich nämlich als äußerst stabil. Christoph Göbel setzte Jan Knemeyer wunderbar in Szene. Im direkten Duell mit Keeper Joscha Klaes ließ er ihm keine Schnitte (12.). "Die haben versucht, stabil zu stehen und das muss man ihnen bei den etlichen Ausfällen anrechnen. Irgendwann haben wir ihnen den Ball überlassen, sodass sie sich nicht nur aufs Kontern beschränken", gestand SC-Coach Stefan Kloer.

Westfalia lässt was liegen

Der Lattenschlag von Noah Greiwing verhinderte die frühe 2:0-Führung. Die resultierte erst aus einer Flanke von Paul Klee, wonach Niels Lautenbach zum Kopfball gegen die Laufrichtung ansetzte (52.). "Ich mache den Jungs gar keinen Vorwurf. Beim Stand von 0:2 hätte man einen Knick erwarten können. Sie haben trotzdem alles versucht", sagte Kolobaric.

Richtig stark machte es dann Debütant Philipp Hollenhorst. Er lupfte das Spielgerät über einen Innenverteidiger, wodurch Lautenbach seinen sechsten Saisontreffer markierte (79.). "Mit Niels war ich in der ersten Hälfte gar nicht so zufrieden. Er hätte die Bälle besser verarbeiten können. Vor Beginn der zweiten Hälfte habe ich ihm gesagt, er solle konzentrierter aufspielen", verriet Kloer über seinen Top-Torschützen.

Deutlich fokussierter steuerte der Kapitän im zweiten Durchgang zwei Buden bei. Beim finalen Streich glänzte er zudem als Vorlagengeber, als er den besser platzierten Maximilian Mikus im Zentrum fand (85.). Die Versuche von Justus Brodersen und Daniel Berger doch noch ein Ausrufezeichen zu setzen, schlugen fehl. Kinderhaus brachte den Sieg ungefährdet über die Bühne und hielt sogar die Null.

SC Westfalia Kinderhaus II – SV Mauritz      4:0 (1:0)
1:0 Knemeyer (12.), 2:0 Lautenbach (52.),
3:0 Lautenbach (79.), 4:0 Mikus (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (382 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3