Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

05 verirrt sich im Oktopus-Garten


von Luca Adolph

(20.09.20) Torhüter Nils Appelhans hat in der Partie gegen den FC Münster 05 seine acht Arme ausgefahren. Auch wenn er seiner Fortuna Schapdetten beim 0:1 (0:1) damit keinen Punkt sicherte, rettete er ihr immerhin das Torverhältnis. "Nils hat uns heute am Leben gehalten. 05 war schon gut, hätte aber eher den Sack zu machen müssen", sagte SV-Trainer Torsten Ehrensberger.

Bestimmend waren die Gastgeber einzig in der Phase nach dem Wiederanpfiff. Mehr als ein paar Halbchancen servierte Schapdetten allerdings nicht. Unter dem Strich war die Fortuna zu ungefährlich. "Je länger das Spiel dauerte, umso souveräner wurden wir. Die Chancenverwertung ist der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen muss. Es kann immer passieren, dass hinten einer reinrutscht", sagte Roland Böckmann, Coach der Gäste.

Appelhans verhindert Schlimmeres

In Durchgang eins hatte Felix Knülle sein Team auf Kurs gebracht (34.). Schapdetten bekam das Leder nicht aus der Gefahrenzone, woraufhin ein hoher Ball hinter Appelhans aufschlug. Knülle war sofort zur Stelle und schob ein (34.). Fahrlässig gingen die 05er danach mit ihren Chancen um. Im Eins-Gegen-Eins mit Pascal Lange ging Appelhans als Sieger hervor. Dustin Kurka und David Menberg gelang es ebenso wenig, den Schlussmann zu bezwingen.

Als das Geburtstagskind Leo Ricken den Ball dann irgendwann doch zum 2:0 ins Tor nickte, war eigentlich alles gegessen. Schiri Alexandre Santos nahm den Treffer des 30-Jährigen aber aufgrund einer Abseitsstellung zurück. "Du konntest als Schiedsrichter ohne Linienrichter nicht sehen, ob der Ball vollständig hinter der Linie war. Wenn Du Dir nicht sicher bist, darfst Du ihn auch nicht geben", verstand Böckmann die Entscheidung.

Nachdem Münsters Tim Sommer wegen Meckerns mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden war (63.), wagte sich Schapdetten tatsächlich mal über die rechte Seite vor. Lars Bunge fand Dominik Ahlers, der aber in ein Luftloch trat. Die Chance verpuffte. Durch die Notbremse von Sven Lengers war die Fortuna kurz vor Schluss ebenfalls zu zehnt unterwegs (90.). Das Spielgeschehen wurde davon nicht mehr beeinflusst.  

SV Fortuna Schapdetten – FC Münster 05     1:0 (1:0)
1:0 Knülle (34.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Tim Sommer (63., FC Münster 05), Rote Karte für Sven Lengers (90., Schapdetten)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3