Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Havixbeck hisst die Segel


von Luca Adolph

(21.09.20) Nichts anderes als den ersten Dreier hat sich SW Havixbeck im Duell mit TuS Saxonia Münster auf die Fahne geschrieben. Am Ende hielten sie diese durch einen 2:0-Erfolg empor und besiegelten damit den Fehlstart der noch sieglosen Saxonen. "Es ging von Anfang an nur um die drei Punkte, die haben die Jungs auch geholt. Aber man merkt, dass uns die Selbstverständlichkeit noch fehlt", sagte SW-Trainer Mario Zohlen.

In zwei Versuchen setzte Havixbeck die Kirsche an den Querbalken. Nachdem es bereits nach einem Standard gekracht hatte, feuerte Jan-Malte Overbeck das Rund ebenfalls an die Latte. Wie selbstverständlich flog das Ding noch nicht in den Giebel. "Vor der Pause müssen wir eigentlich 2:0 führen. Zum Glück sind die Jungs cool geblieben", führte Zohlen aus.

Saxonia nimmt Fahrt auf

Nach der Pause legten die Saxonen einen Zahn zu und pochten gar auf den Führungstreffer. Wäre da nicht SW-Keeper Felix Bußmann gewesen, hätten die Gäste zum Jubeln ansetzen dürfen. Im entscheidenden Moment machte sich der Schnapper lang. "Da musst Du einfach rauskommen und mit 1:0 in Führung gehen", sagte TuS-Trainer Daniel Hirschfeld, der erneut mit personellen Problemen zu kämpfen hatte.

Auf der einen Seite ließen es die Gäste liegen, auf der anderen zeigte Havixbeck wie es geht. Dennis Minnerop bugsierte den Ball von rechts auf den Schädel von Jakob Temme. Aus acht Metern Distanz nickte er zum 1:0 ein (60.). "Da waren wir eigentlich gut im Spiel und hatten nicht das Gefühl, dass Havixbeck ein Tor macht. Schon kassierst Du das 0:1", ärgerte sich Hirschfeld.

Belebt wurde die Partie erst wieder in der Schlussphase. SW-Kicker Nils Fechner traf den Pfosten und erhielt den Ball danach zurück. Bevor er schießen konnte, hatte Jonte Böing zugelangt. Johannes Franke traf vom Punkt (82.). Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Temme musste auf der Linie klären, als Bußmann schon geschlagen war. Wenig später prüfte Moritz Schlechtriem das Aluminium. Es wollte einfach nicht fallen. Der Aufsteiger wartet damit weiterhin auf den ersten Punkt.

SW Havixbeck – TuS Saxonia Münster     2:0 (0:0)
1:0 Temme (60.), 2:0 Franke (82., FE.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Saxonias Tobias Ricken (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3