Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

1. FCG zieht die richtigen Schlüsse


von Luca Adolph

(27.09.20) Aus seinem unglücklichen Wersenausflug in der vergangenen Woche hat der 1. FC Gievenbeck II scheinbar gelernt. Dort war die Entscheidung gegen Eintracht Münster bereits zur Pause gefallen. Diesmal drehten die Gastgeber den Spieß um und watschten den fehleranfälligen SC Nienberge mit 4:1 (4:1) ab. "Die Höhen und Tiefen, die ich letzte Woche durchgemacht habe, hat nun Nienberge erlebt", sagte Michael Füstmann, Trainer der Zweiten des FCG. 

Die gastierenden Nienberger trugen ihren Teil dazu bei, dass die Partie schon zur Pause entschieden war. Durch einen Ballverlust öffneten sich Räume, die Gievenbeck zu nutzen wusste. Aus einer Überzahlsituation ging Vincent Vögler folglich als Torschütze hervor (12.).

Nienberge verteilt Geschenke

Die SC-Kicker schenkten das Rund zu häufig aus ihren eigenen Reihen. Gievenbeck drang nach einem Ballgewinn über rechts durch und markierte durch den am ersten Pfosten postierten Eyke Schwarz den zweiten Treffer (21.). Drei Minuten später setzte Schwarz mit der Hütte zum 3:0 noch einen drauf (24.). "Gievenbeck war gut organisiert. Wir spielen denen aber auch vier Mal den Ball in den Fuß", zog SC-Coach Gerrit Rolwes Bilanz.

Einzig Hannes Moritz bäumte sich gegen die Konkurrenz auf, als er nach einer Ecke auf 1:3 verkürzte (27.). "Er wollte den reinmachen. Diesen Willen hätte ich gern häufiger gesehen", sagte Rolwes. Letztlich sah er diesen nur bei den Kontrahenten, die sich durch Vöglers Tor zum 4:1 nun gänzlich in Sicherheit wogen (41.). "In der zweiten Hälfte haben wir das konsequent verteidigt und kaum was zugelassen. Nur die Überzahlsituationen haben wir nicht mehr so sauber zu Ende gespielt", verriet Füstmann.

1. FC Gievenbeck II – SC Nienberge     4:1 (4:1)
1:0 Vögler (12.), 2:0 Schwarz (21.),
3:0 Schwarz (24.), 3:1 Moritz (27.),
4:1 Vögler (41.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (517 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3