Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

TuS sprengt die Ketten


von Luca Adolph

(27.09.20) Der TuS Saxonia Münster hat es vollbracht, im vierten Anlauf seinen ersten Dreier zu schnüren. Aus dem Duell der Aufsteiger mit BG Gimbte ging die Mannschaft von Daniel Hirschfeld erstmals als Sieger hervor. Ein verdienter 2:1-Erfolg spülte dabei die ersten Zähler auf das Konto der Saxonen. Gut Ding will eben Weile haben!

Fünf Minuten waren absolviert, als Gimbtes Spielführer Felix Hehemann mit sich haderte. Nach einem Eckstoß war er in den Sechzehner geschlittert. Sein Schussversuch sprang vom Außenposten ins Toraus. Wachgerüttelte Hausherren liefen nun früh an. Sergio Santos bewies bei einem Querpass den richtigen Riecher und spritzte dazwischen. Im Zentrum fand er Kaspars Berzins, der bloß noch ins leere Tor einschob (9.). "Die einfachsten Fehler. Das erste Tor haben wir selber vorgelegt. Da hatten sie leichtes Spiel", ärgerte sich Daniel Helmes über die Entstehung zum 0:1.

Die zweite Bude auf dem Fuß

Beflügelt preschte der TuS nun abermals in die Gefahrenzone. Allein vor Keeper Lennart Fisseler brachte Jannik Uttermann die Pille nicht aufs Tor (17.). Nach der Vorarbeit von Philip Wensing war er ein zweites Mal einschussbereit (30.). "Wir haben riesige Torchancen und verpassen es, das 2:0 zu machen. Damit hätten wir eine Menge Dampf rausnehmen können", sagte Hirschfeld.

Die Pause tat den Gästen gut. Gimbte biss sich im zweiten Durchgang zurück in die Partie und meldete sich mit einem satten Freistoß von Pierre Ruch zurück. Nur knapp verfehlte er das Tor (59.). In der Folge war es TuS-Torwart Yannick Fleck, der einen platzierten Kopfball von Daniel Möller ins Aus lenkte (69.). Über die Standards strahlten die Blau-Weißen Gefahr aus. "Ich weiß nicht, ob es eine Kraftfrage war, aber nach einer Viertelstunde haben wir sie ins Spiel kommen lassen. Am Ende bin ich einfach nur froh, dass wir den Bock umgestoßen haben", sagte Hirschfeld weiter.

In der Schlussphase mobilisierte die Saxonia ihre Kräfte. Uttermann brannte mit Vollspeed durch und konnte lediglich durch den herauseilenden Fisseler gestoppt werden (87.). Sein Einsteigen wurde mit dem glatt roten Karton bestraft. Spielertrainer Helmes wanderte nun in den Kasten und bekam den Ball prompt ins Netz gelegt. Dario Kemper hatte sich den Ball abluchsen lassen und wurde von Boubacar Sidi Diallo bestraft (90.+1). Kempers Wiedergutmachung zum 1:2 kam zu spät (90.+3). "Wir wollten heute wenigstens einen Punkt holen, aber selbst dazu waren wir nicht in der Lage. So haben wir verdient verloren", gestand Helmes.

TuS Saxonia Münster – BG Gimbte     2:1 (1:0)
1:0 Berzins (9.), 2:0 Sidi Diallo (90.+1),
2:1 D. Kemper (90.+3)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Fisseler (87., Gimbte)

TuS: Fleck – Jacobs, Möller, Fuchs, Böing (76., Binkowski) – Schau (90.+1, Dornquast), Santos – Wensing (72., Kaydu), Diallo, Berzins – Uttermann

BG: Fisseler – Bunzel, Hehemann, Müller, Nobbe – Woita (71., Hartweg), J. Kemper (80., Helmes) – D. Kemper, Ruch, Albertmann (71., Gräber) – Kozakowski

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1