Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Zähneknirschend beäugte Rolo Böckmann die jüngste Begegnung. Dabei hat er mit drei Siegen und einem Remis allen Grund, entspannt zu sein.

05 wahrt die weiße Weste


von Luca Adolph

(05.10.20) Ungeschlagen in eine Saison zu starten, ist wohl der Wunsch eines jeden A-Ligisten. Vollbracht haben es bloß die Teams aus Hohenholte, Kinderhaus und eben die Mannschaft des FC Münster 05. Durch ihren 5:2 (3:1)-Auftritt beim TuS Saxonia Münster bissen sich die 05er trotz einer nicht völlig überzeugenden Leistung in der Spitzengruppe fest.

"Ich habe Saxonia keine drei Tore schlechter gesehen. Von uns war das nicht so ordentlich. Im ersten Durchgang hatte ich irgendwie das Gefühl, dass wir nur mit 80 Prozent spielen", gestand Roland Böckmann, Trainer der Gäste. Ein Abspielfehler seiner Schützlinge brachte die Mannen vom Kanal ins Spiel. Basti Maus war gezwungen, einzuschreiten und Saxonias Boubacar Sidi Diallo damit im Torraum ins Straucheln zu bringen. Erfolgreich netzte Daniel Möller vom Punkt (6.).

Aus Freud' wird Leid

Die Gäste taten sich schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und das Zentrum zu besetzen. Saxonia warf derweil alles rein und wurde dann dafür bestraft. Der Versuch von 05er David Menberg, Torhüter Yannick Fleck zu schlagen, schlug fehl. Sein Schuss wäre neben das Tor gesegelt, hätte sich Sidi Diallo nicht dazwischen geworfen und ihn ins eigene Gehäuse gelenkt (11.).

Nach dem glücklichen Ausgleich machten es die 05er fein. Menberg wurde in die Spitze geschickt, machte noch einen Gegenspieler nass und schob das Leder ins lange Eck (17.). Direkt mit dem nächsten Vorstoß setzten sich die Gäste dann sogar ab. Eine Flanke von Pascal Lange brachte Felix Knülle zum 3:1 im Tor unter (20.). "Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Knülle hatte noch eine Chance. In die Zweikämpfe sind wir erst nach dem 2:3 gekommen", verriet Böckmann.

Der vorhin genannte Anschlusstreffer fiel früh in der zweiten Hälfte. Jannik Uttermann, der die Verteidigung der 05er ordentlich beschäftigte, stach nach dem Wiederanpfiff zu (47.). Danach bekamen es die Truppe von Rolo Böckmann jedoch in den Griff. Zwei weitere Buden von Knülle und Lange (70./90.+1) brachten den dritten Dreier in trockene Tücher. "Richtig überzeugend war das wirklich nicht. Aber was wollen wir meckern, wir sind immer noch 05. Die Reaktion der Spieler danach hat mir gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Sie haben auch gemerkt, dass wir nicht am Optimum waren", sagte Böckmann.   

TuS Saxonia Münster – FC Münster 05     2:5 (1:3)
1:0 Möller (6., FE.), 1:1 Sidi Diallo (11., ET.),
1:2 Menberg (17.), 1:3 Knülle (20.),
2:3 Uttermann (47.), 2:4 Knülle (70.),
2:5 Lange (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1