Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Trotz rot im Lot


von Luca Adolph

(18.10.20) In Unterzahl haben sich die Gelb-Schwarzen Hohenholter vom SC Westfalia Kinderhaus II keineswegs unterbuttern lassen. Die Belohnung für ihr Aufbäumen im zweiten Durchgang blieb dennoch aus. Aus einem umkämpften Spitzenspiel ging die Westfalia-Reserve mit 2:0 (1:0) als Sieger hervor und bezog damit Position in der Elite-Gruppe.

Den Startschuss setzte Hohenholtes Erik Bernsjann mit seinem gefährlichen Freistoßmanöver. Waghalsig schraubte sich Torhüter Patrick Beyer empor und lenkte das Geschoss auf den Querbalken (10.). Auf der Gegenseite schlug Samuel Kusi seine Haken und spielte damit selbst seine Mitspieler schwindelig. Als die astreine Vorlage zwischen Niels Lautenbach und Christoph Göbel durchkullerte, war die Gefahr gebannt (14.). "In der ersten Halbzeit müssen wir schon mehr Kapital aus unserem Übergewicht herausschlagen", sagte Lino Deitmer, Co-Trainer der Kinderhauser.

Venikh dampft zur Führung

Einen kurz ausgespielten GS-Freistoß bugsierte Serwan Agirman nur ans Außennetz (16.) Auf sich aufmerksam machte danach bloß die Heimmannschaft. Über links wurde Jürgen Venikh auf die lange Reise geschickt. Gefühlvoll schlenzte er das Rund aus spitzem Winkel in die Maschen (24.). Die Flügelflitzer machten den Gästen derweil zu schaffen. Erneut brach Kusi auf der rechten Seite durch. Im Zentrum fand er Lautenbach, der das Leder nicht zu verarbeiten wusste (29.) "Kinderhaus war über die Außen stark. Hinten sind wir da zu spät rausgerückt. Das 1:0 zur Halbzeit ging in Ordnung. Klar, können die vielleicht noch zwei, drei machen", sagte GS-Coach Lukman Atalan.

Es erweckte den Anschein, als würde sich das Blatt auch im zweiten Durchgang nicht wenden. Zeitig durfte Serwan Agirman mit der Ampelkarte im Gepäck von der Platte traben (49.). In einem Eckball-Gewusel war es der Pfosten, der Philipp Hollenhorst die 2:0-Führung madig machte (50.). "Vermeintlich spielt einem die Rote Karte in die Karten. Obwohl wir ein Mann mehr waren, haben wir die Qualität vermissen lassen. Zwei, drei Bälle gingen ins Aus oder landeten bei denen im Fuß. Das war der Unterschied zur ersten Halbzeit", verriet Deitmer.

Wieder ans Aluminium

Die Klarheit in ihren Aktionen ließ die Westfalia also vermissen. Dadurch rissen fleißige Hohenholter das Geschehen nun an sich. Über rechts schaltete die Atalan-Elf auf Angriff. Bei der scharfen Hereingabe tauchte Patrick Wilhelmer ab. Seinen tiefen Flugkopfball setzte er ans Gestänge (71.). Danach konnten die Gastgeber von Glück reden, dass ihr wachsamer Schnapper in der Nachspielzeit gedanklich noch voll dabei war. Gegen Stephan Waltring flog Beyer quer durch seinen Strafraum und entschärfte in höchster Not (93.).

Während Hohenholte alles nach vorne warf, spielte es Kinderhaus gewieft runter. Clever rollte Maximilian Mikus zur Eckfahne raus und mogelte sich doch tatsächlich in die Gefahrenzone. Albor Jaha hatte im Zentrum leichtes Spiel (90.+5). "Im zweiten Durchgang waren wir ganz klar stärker. In Unterzahl habe ich auf Dreierkette umgestellt. Danach hatten wir dicke Dinger. Nach dem Spielverlauf musst Du dann eigentlich einen Punkt holen", sagte Atalan.

SC Westfalia Kinderhaus II – GS Hohenholte     2:0 (1:0)
1:0 Venikh (24.), 2:0 Jaha (90.+5)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Agirman nach wiederholtem Foulspiel (49., GS)

Westfalia: Beyer – Frede (82., Jaha), Hollenhorst, Schulte – Venikh, Klapdor (56., Mikus), Göbel, Kusi, J. Knemeyer (70., Mangel) – Schürmann (83., Schwinn), Lautenbach

GS: Boonk – Lutz Marquardt, Taheri (90.+1, Oberbeck), Tobias Nolte, Leon Marquardt, Bernsjann (82., Herkentrup), Timo Nolte, Luke, Vogelsang (46., Wilhelmer) – Agirman, Waltring

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3